Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend

Bikini-Marke setzt Models mit sichtbaren Behinderungen ein.

Schönheit in allen Facetten

Die Marke Aerie stellt Unterwäsche und Bikinis für junge Frauen her. Dabei unterscheidet sich das Label jedoch stark von anderen: Bei Werbung verzichtet das US-amerikanische Unternehmen zum einen vollkommen auf das branchenübliche Retuschieren von Fotos.

Und es legt zum anderen auch besonderen Wert darauf, Frauenkörper in all ihrer Formenvielfalt zu zeigen – und eben nicht nur solche mit Modelmaßen. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch bei ihrer neuesten Kampagne steht Vielfalt ganz vorne. Denn diesmal stehen auch Frauen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten vor der Kamera. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine Frau mit Down-Syndrom, eine Frau im Rollstuhl, eine Frau mit künstlichem Darmausgang, eine Frau mit Insulin-Pumpe: Frauen, die alle Teil der Gesellschaft, aber in der Öffentlichkeit leider vollkommen unterrepräsentiert sind. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weil es so selten ist, solche Frauen auf Plakaten zu sehen – und dann auch noch in Unterwäsche – fällt das Echo für die Aerie-Unterwäschewerbung umso begeisterter aus: „Ich musste weinen, als ich das gesehen habe“, meldet sich eine Mutter auf Twitter zu Wort. „Danke, dass sich meine Tochter mit ihrer Diabetes-Erkrankung nun ein bisschen weniger befangen fühlt.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch Abby Sams, das Model im Rollstuhl, ist mehr als stolz: „Ich finde es toll, dass sie Behinderungen und chronische Krankheiten als etwas Alltägliches zeigen. Wir existieren! Die Leute sind so glücklich, endlich auch jemanden wie sich selbst in den Medien zu sehen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hoffentlich nehmen sich auch noch andere Bekleidungsfirmen die Idee zu Herzen, ein Bild zu verbreiten, das Schönheit in all ihren Facetten zeigt – eben wie im echten Leben. Tolle Aktion!