Erstmalig in Tschechien: 23-Jährige wird auf natürlichem Wege mit Fünflingen schwanger.

Die damals 23-jährige werdende Mutter Alexandra Kinova aus Tschechien staunte nicht schlecht, als ihr die Ärzte eine unerwartete Überraschung mitteilten. Eine Untersuchung ergab, dass sie doch keine Zwillinge gebären werde, wie man ihr zu Beginn der Schwangerschaft gesagt hatte.

Es sollte im Gegenteil noch „dicker“ kommen: Zunächst erklärte man ihr, dass sie Drillinge bekommen werde. Nach weiteren Tests stieg die Zahl auf vier, aber selbst das war nicht korrekt. Noch ein weiterer Säugling kam hinzu.

Die zuständige Oberschwester Gabriela Kalouskova sagte dazu: „Fünflinge hatten wir noch nie! Es war wunderbar und einmalig.“ Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, liegt bei 1:50 Millionen. Den Berichten zufolge war dies die erste Fünflingsgeburt in der Tschechischen Republik überhaupt. Ein besonderer Umstand ist jedoch noch hinzuzufügen.

dedreux

Die Empfängnis fand auf natürlichem Wege statt. Alexandra hatte keine Fruchtbarkeitspillen oder dergleichen eingenommen. Normalerweise kommt es zu Mehrfachgeburten, wenn Frauen Empfängnisprobleme haben und mithilfe von Medikamenten therapiert werden.

Youtube/Pregnant Beautiful Channel

Eigentlich wollten ihr Mann Antonio und sie nur eine Schwester für ihren zu jener Zeit 4-jährigen Sohn. „Ich wollte eine große Familie, aber mit einer so großen habe ich nicht gerechnet“, sagte Alexandra.

Alle fünf Kinder, vier Jungs und ein Mädchen, kamen im Jahr 2013 per Kaiserschnitt zur Welt. Sie heißen Michael, Daniel, Martin, Alex und Terezka.

leroidepotsdam

Weil das Paar kein großes Einkommen hatte, spendeten viele Menschen für die mittlerweile große Familie.

Ihre Heimatstadt Milovice stellte eine größere Wohnung sowie zwei Helfer zur Verfügung. Auch Babysachen und Kinderwagen wurden von Zeitungslesern und Fernsehzuschauern gespendet.

jeandubois

Im folgenden Video (u.a. auf Tschechisch) ist die Mutter während der Schwangerschaft zu sehen:

Mit ein wenig Unterstützung steht den Fünflingen eine schöne Kindheit und Jugend bevor.

Kommentare

Auch interessant