Bewegend: Darum trägt Vater seit 20 Jahren immer dasselbe T-Shirt.

Seit fast zwei Jahrzehnten trägt der Vater dieser jungen Japanerin immer dasselbe grüne Polo-Shirt mit dem gelben Kragen. Sie findet es ziemlich peinlich, dass ihr Vater immer noch mit dem mittlerweile stark mitgenommenen Kleidungsstück herumläuft, doch ihr Vater lässt sich nicht davon abbringen: "Wenn das Shirt ein Loch bekommt, näht er es vorsichtig wieder zusammen", erzählt seine Tochter. "Er trägt es immer zu besonderen Anlässen."

Doch dann entdeckt sie in den Hinterlassenschaften ihres verstorbenen Großvaters ein Fotoalbum mit den 20 Jahre alten Flitterwochen-Bildern ihrer Eltern. Darauf erkennt sie sofort das grün-gelbe Oberteil an ihrem damals jungen Vater. Neben ihm sitzt strahlend ihre Mutter - in einem gelben Polo-Shirt mit grünen Kragen. Was das Foto der Frischvermählten nicht zeigt: Zwei Jahre später stirbt ihre Mutter an Krebs.

Für den Witwer ist das Kleidungsstück eine Erinnerung an gemeinsame glückliche Zeiten, das ihm hilft, sich seiner geliebten Frau wieder nahe zu fühlen. "Ich dachte immer, er ist so uncool, weil er ständig dieses alte Polo-Shirt trägt", sagt seine Tochter. "Ich hätte nie gedacht, das es so eine besondere Erinnerung für ihn beinhaltet." 

Seit sie die Bilder auf ihrer Twitter-Seite geteilt hat, haben sie über 300.000 Menschen zu Tränen gerührt. "Ich denke nun, dass ich ebenfalls auf meine Erinnerungen achten muss", so die junge Frau. "Ich werde nichts Wichtiges meiner Eltern oder Großeltern wegwerfen."

Quelle:

Buzzfeed

Kommentare

Auch interessant