Inspirierend: Alter Mann reißt für großen Traum aus Altersheim aus.

Der weißhaarige Mann fristet sein Dasein im Altersheim und denkt wehmütig an seine erfolgreiche Zeit als medaillenbehängter Läufer zurück. Doch als er seine alten Turnschuhe findet, leuchtet er wieder auf. Langsam und mit wackeligen Knien probiert er die ersten Schritte - und das alte Feuer ist erneut entfacht. Aber immer, wenn der alte Mann versucht, zum Laufen ins Freie auszubüxen, halten ihn die Pfleger zurück. Bis seine Freunde einen Plan aushecken: 

Dieses anrührende Video stammt vom 26-jährigen angehenden Regisseur Eugen Merher von der Filmakademie Baden-Württemberg, der sich einen Werbefilm für den Sporthersteller Adidas ausgedacht hat. Es zeigt, dass man wahre Leidenschaft und große Träume niemals aufgeben soll - egal in welchem Alter!

Kommentare

Auch interessant