2 Mädchen probieren schärfste Chilischote der Welt und bereuen es sofort.

Zwei Mädchen probieren zum Spaß die schärfste Chilischote der Welt - ein böser Fehler, der sehr schmerzhaft ausgeht ...

Schärfegrade von Nahrungsmitteln werden anhand der Scoville-Skala gemessen und in SHUs (Scoville Heat Units) ausgedrückt. Zum Vergleich: Normale Tabascosauce hat einen Wert zwischen 2500 und 5000 SHUs.

Die schärfste bekannte Chili der Welt, die hier verkostet wurde, war die sogenannte "Carolina Reaper", und kommt auf 1,5 bis 2,2 Millionen SHU der Schärfeskala. Autsch.

Seit dem Erscheinen des Videos wurde die Teufelsschote sogar übertroffen - ein walisischer Pflanzenzüchter hat jetzt eine Schote gezogen, die er "Dragons Breath" ("Drachenatem") taufte, und die 2,4 Millionen SHU erreicht - der Verzehr kann tödlich enden.

Quelle:

Youtube

Kommentare

Auch interessant