Nach einem schweren Unfall findet der Feuerwehrmann seine große Liebe.

Vor einem Jahr ereignete sich im US-Bundesstaat Washington eine furchtbare Tragödie. Der 25-jährige Feuerwehrmann Daniel Lyon ist mit seinem Team unterwegs, um einen Waldbrand zu löschen. Zuerst sieht es nach einem Routineeinsatz aus, doch dann geht alles schief.

Youtube/Inside Edition

Auf einmal schlagen Flammen aus dem Motorblock des Feuerwehrwagens. Bevor die Feuerwehrmänner reagieren können, steht das ganze Fahrzeug in Flammen. Daniel ist der einzige Überlebende der Explosion. Ein Kollege, der die Szene mit anschauen muss, erinnert sich: „Daniel sah wie ein Engel aus, der geradewegs aus den Flammen der Hölle lief.“ Jetzt zählt jede Sekunde. Sofort wird Daniel in die Notaufnahme gebracht.

Flickr/militaryhealth

Daniel kommt nur ganz knapp mit dem Leben davon. Tagelang kämpfen die Ärzte um sein Leben. 70 % seines Körpers sind verbrannt, er überlebt nur, weil er zufällig seine Sonnenbrille trug, die seine Augen und Teile seines Kopfes vor der unbeschreiblichen Hitze des Infernos abschirmte.

Youtube/Inside Edition

Nach vielen Monaten im Krankenhaus und langer Reha-Therapie erinnert sich Daniel an die schreckliche Erfahrung: „In diesem Moment siehst du nur noch Flammen. Und dieses intensive Gefühl: Dein gesamter Körper brennt.“ Doch auch wenn er überlebt hat, so ist Daniels Tortur noch lange nicht vorüber. Er muss noch 14 Operationen über sich ergehen lassen und wird bis an sein Lebensende Narben davontragen.

Youtube/Inside Edition

Immerhin kann Daniel wieder allein leben. Auch wenn er das jetzt gar nicht muss. Denn nach diesem schrecklichen Unfall hat sich in Daniels Leben eine Sache zum Positiven gewandelt. Der ehemalige Junggeselle hat in seiner Jugendfreundin Megan Lanfear seine große Liebe gefunden.

Sie erinnert sich: „Wenn dein Freund in einen Unfall verwickelt ist, dann bist du für ihn da.“ Und so sind die zwei sich schließlich nähergekommen.

„Er ist so stark. Nach all dem, was er durchgemacht hat, ist er noch so positiv und dem Leben zugewandt“, erzählt Megan stolz. Für Daniel ist sie sein Fels in der Brandung: „Das Größte, was sie für mich tut, ist, ist emotional und mental für mich da zu sein.“ Gemeinsam tasten sie sich an das Leben heran.

Youtube/Inside Edition

Im Video siehst du die Geschichte der beiden noch einmal in bewegten Bildern (auf Englisch):

Es ist wirklich furchtbar, was Daniel widerfahren ist, aber mit Megan an seiner Seite wird er sicher wieder ins Leben zurückfinden. Dem Liebespaar kann man nur alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre wünschen.

Kommentare

Auch interessant