Verunglückter Arbeiter bekommt Gesichtstransplantation.

Als der 23-jährige Amerikaner Dallas Wiens an einem ganz normalen Sommertag die Wände einer Kirche streichen soll, ahnt er nicht, dass dieser Tag sein Leben verändern wird. Er ist gerade dabei sein Werkzeug einpacken und vom Dach zu steigen, da merkt er, wie sich die Arbeitsplattform bewegt.

youtube/ODN

Das Fahrzeug hat sich in Bewegung gesetzt und rollt auf eine Hochspannungsleitung zu. Dallas hat gerade noch Zeit aufzublicken, da gerät er auch schon an die tödlichen Kabel.

youtube/DelshaDNotch

Sofort wird er ins Krankenhaus geflogen, jetzt zählt jede Minute. Nur durch eine Notoperation besteht die Chance auf Rettung. Dallas kommt mit dem Leben davon, aber er bezahlt dennoch einen hohen Preis!

twitter/foqycuvefodi

Sein Gesicht ist durch die enorme Energie förmlich geschmolzen. Er verliert seine Augen, seine Nase und alle Zähne. Er ist kaum als Mensch wiederzuerkennen. Erstaunlicherweise hat sein Gehirn keinerlei Schaden genommen. Er kann normal sprechen, denken, agieren. Nur eine Sache kann er nicht:

youtube/DelshaDNotch

Seiner kleinen Tochter einen Kuss geben. Denn obwohl er sagt, dass sein Unfall ein Geschenk Gottes war und er eine zweite Chance zu leben geschenkt bekommen habe, hat er keine Lippen, mit denen er seiner kleinen Tochter einen Kuss geben könnte. Doch da kommt ein gewagter Vorschlag.

youtube/DelshaDNotch

 Der aus der Tschechischen Republik stammende Chirug Bohdan Pomahač plant eine vollständige Gesichtstransplantation! Eine sehr riskante Prozedur, mit unabsehbaren Folgen.

youtube/ODN

Doch sie gelingt! Dallas bekommt das Gesicht eines Mannes, der bei einem Autounfall starb. Durch diese großartige, selbstlose Spende kann er nun tatsächlich wieder zärtliche Gesten mit seiner Tochter austauschen. Er kann sein Gesicht bewegen, sprechen und auf wundersame Weise akzeptiert sein Körper das "fremde" Gesicht.

youtube/ODN

Sein Augenlicht hat er nicht wiedererlangt, aber darum ging es ihm nie. Auch das Optische wäre Dallas egal, er wollte nur seiner Tochter nahe sein. Das Mädchen fällt ihm sofort um den Hals, ist begeistert von ihrem Papi: "Du bist superschön, Papa!"

youtube/ODN

Dallas war jahrelang schrecklich entstellt. Doch er wusste immer zu schätzen, was für ein großes Wunder es war, dass er überhaupt überlebte. Wenn dich die Geschichte dieses Mannes auch so fasziniert und dich das Wunder der Medizin auch so berührt, dann teile diese Geschichte mit all deinen Freunden!

Quelle:

Faithit

Kommentare

Auch interessant