Glückliches Ende: Liebespaar findet sich nach 74 Jahren wieder.

In jungen Jahren hält das Leben so manch unerwartete Wendungen für einen bereit, doch sobald man ein gewisses Alter erreicht hat, kehrt eine gewisse Ruhe ein. Im besten Fall hat man sich eine wunderbare Familie aufgebaut, lebt in einem schicken Haus, wird von seinen Enkelkindern regelmäßig besucht und führt mit dem Ehepartner noch immer eine glückliche Beziehung. Bei Katie Smith und Ed Sellers verlief es allerdings ein wenig anders.

Youtube/WCNC

Die beiden lernten sich vor über siebzig Jahren als Teenager kennen und verliebten sich schnell ineinander. Ihre Eltern erlaubten dem Liebespaar allerdings nicht, miteinander auszugehen oder allein im Haus zu bleiben – Katies jüngere Schwester war als Anstandsdame stets an ihrer Seite.

„Wir trafen uns drei Jahre lang und nie ließ sie mich ihn küssen“, so die mittlerweile 90-jährige Katie. Die beiden fühlten sich von ihren jeweiligen Eltern so sehr überwacht, dass sie die Beziehung schließlich aufgaben.

Youtube/WCNC

Sie gingen getrennte Wege, lernten andere Partner kennen, heirateten und bekamen Kinder. Während Katies Ehe 54 Jahre andauerte, verstarb Eds Ehefrau nach 67 erfüllten Jahren. Bis dato hatten sie beide ein glückliches und zufriedenes Leben geführt.

Zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau nahm Ed ein altes Telefonbuch in die Hand, das er noch von damals aufgehoben hatte, und entdeckte darin Katies Nummer wieder. Doch wie groß war die Wahrscheinlichkeit, dass sie unter dem Anschluss noch immer erreichbar, oder nicht bereits verstorben war? Immerhin waren bereits 74 Jahre vergangen. Nach kurzem Zögern griff er jedoch zum Telefonhörer und wählte die Nummer. Und tatsächlich: Katie war noch putzmunter und wohnte nicht weit von ihm entfernt.

Youtube/WCNC

Als sich die beiden das erste Mal nach so langer Zeit wieder trafen, entflammte ihre Liebe von Neuem. Sie wussten, dass sie füreinander geschaffen waren. Am 16. Juli 2017 gaben sie sich endlich das Ja-Wort!

Youtube/WCNC

Nur dank Eds Neugier und Mut konnte die einstige Liebe wieder neu auferstehen. Und wenn man sieht, wie vertraut die beiden miteinander umgehen, könnte man meinen, sie hätten die vergangenen siebzig Jahre in Wahrheit miteinander verbracht.

Wenn du mehr über diese ergreifende Geschichte erfahren möchtest, kannst du dir das folgende Video (auf Englisch) ansehen:

Die Liebesgeschichte von Katie und Ed ist wahrlich einmalig. Wie stark muss eine Liebe sein, die Jahrzehnte überdauert. Egal, wie viel Zeit ihnen jetzt noch bleibt, die letzten Jahre ihres Lebens werden sie mit dem Menschen verbringen, den sie immer in ihren Herzen getragen hatten. So sieht wahre Liebe aus!

Quelle:

LittleThings

Kommentare

Auch interessant