Flugbegleiter beruhigt panische 9-Jährige im Flieger auf rührende Art.

Erika Jorgean Swart ist mit ihren drei Kindern im Flieger unterwegs nach Newark im US-Bundesstaat New Jersey. Ihre Älteste, Gabby, leidet unter großer Flugangst. Aber die Reaktion des Flugbegleiters rührt die Mutter so sehr, dass sie die Begegnung auf Facebook teilt: 

"Das ist Garrick, ein Flugbegleiter während unseres Fluges von Orlando nach Newark. Im Arm hält er meine 9-jährige Tochter Gabby, die an Diabetes und starker Flugangst leidet. Schon vor dem Start bemerkte er, dass es ihr nicht gut ging. Während des Fluges versuchte er sie zum Lachen zu bringen und gab ihr spezielle Säfte.

Kurz vor der Landung schlug das Wetter um und es kam zu Turbulenzen. Gabby bekam eine komplette Panikattacke. Garrick kam zu ihr und fragte, ob er neben ihr auf dem freien Sitz Platz nehmen sollte. Ich flog ohne meinen Mann mit zwei kleinen Kindern und konnte meine Sitzreihe nicht verlassen. Auf dem Foto hält meine Tochter meine Hand über den Gang hinweg. Gabby nahm sein Angebot deshalb dankbar an. Um sie von der Landung abzulenken, sprach er mit ihr eine halbe Stunde lang über alles Mögliche: Über seine Tochter im selben Alter wie Gabby und über ihre Haustiere.

Als die Turbulenzen richtig stark wurden, fing sie an zu weinen und griff nach Garricks Arm. Er meinte sanft zu ihr, sie könne sich so lange an ihm festhalten, wie sie möchte. Wegen des extremen Stresses begann der Blutzucker meiner Tochter gefährlich zu sinken. Der Flugbegleiter stand auf um ihr Orangensaft zu holen und ließ sich gleich wieder neben ihr nieder. Gabby hielt sich während der Landung an seinem Arm festgeklammert.

Wieder am Boden ließ Garrick über den Lautsprecher im Flieger verlauten, dass seine Freundin Gabby aus der vorderen Reihe ihre Flugangst überwunden habe und bat um eine Runde Applaus. Das ganze Flugzeug klatschte für sie. Was für eine wundervolle Erfahrung bei dieser Fluglinie! Wir sind so dankbar diesen wunderbaren, selbstlosen Mann getroffen zu haben." 

Quelle:

Today

Kommentare

Auch interessant