Ein Vater filmt seine Tochter jede Woche - bis sie 16 ist.

Der niederländische Künstler Frans Hofmeester hat eine Tochter namens Lotte. Er ist sehr stolz auf sie und ist gleichzeitig fasziniert, wie schnell Kinder aufwachsen. Da hat er eine geniale Idee: Jede Woche nimmt er sich 15 Sekunden Zeit, um seine Tochter zu filmen. Es vergeht kein Samstag zur gleichen Zeit ohne Aufnahme, bis die „kleine" Lotte 16 Jahre alt ist. An vielen Samstagen muss er sie auch wachrütteln, schließlich will er seine Kunst unter gleichbleibenden Bedingungen fertigstellen. Auch wenn es der Tochter manchmal nicht gefällt - am Ende ist sie überglücklich, dass ihr Papa so beharrlich war. In nur fünf Minuten hat Hofmeester eine ganze Kindheit und unendliche Geschichten eingefangen:

Auch Lotte ist begeistert, so wie mittlerweile über 75 Millionen Menschen, die dieses Video auf verschiedenen Plattformen gesehen haben. Ein Kind aufwachsen zu sehen ist für Eltern sowieso eine ganz besondere Erfahrung, aber dieses Video lässt dies auch jeden nachvollziehen. Gleichzeitig ist das Video nicht pessimistisch, sondern zeigt, wie schön die Entwicklung jedes einzelnen Menschen ist.

Quelle:

Youtube

Kommentare

Auch interessant