10 wundervolle Bilder aus den Archiven von Geburtsfotografen.

ACHTUNG, dieser Artikel enthält Bilder, die auf manche Menschen verstörend wirken können.

Die Geburt ist wahrlich die schönste Sache auf der Welt. Und die ersten Augenblicke nach der Geburt, wenn sich das Neugeborene und die Mutter zum ersten Mal sehen, sind nicht nur kostbar sondern auch zutiefst berührend.

Und die wunderbare Aufgabe von Geburtsfotografen ist es, diese magischen Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Sie nehmen an der Intimität der Geburt teil und halten das schmerzverzerrte Gesicht der werdenden Mutter genauso fest wie die ersten Streicheleinheiten oder das erste Lächeln.

Die International Association of Professional Birth Photographers hat nun die besten Geburtsfotos ausgezeichnet. Hier ist eine Auswahl von Favoriten, die daran erinnern sollen, dass junge Mütter wahre Superhelden sind!

 

Diese wunderbaren Bilder zeigen die verschiedenen Facetten der Geburt, wie Zärtlichkeit, Liebe aber auch Schmerz. Man sollte es sich zum Anlass nehmen an unsere Mütter zu denken und ihnen Dankbarkeit dafür auszudrücken, dass sie für uns eine solche Qual erlitten haben.

Kommentare

Auch interessant