Video: Indonesier rätseln über merkwürdiges Wesen aus dem Wald.

Eine Gruppe von Motorradfahrern fährt durch den Wald in einer abgelegenen Gegend der indonesischen Insel Sumatra. Doch plötzlich fällt der vorderste Biker vor Schreck vom Motorrad: Denn genau vor ihm bricht etwas aus dem Gebüsch - und keiner weiß, was sie da mit der Kamera eingefangen haben: 

Auf der Aufnahme sieht man ein Wesen auf zwei Beinen mit einem Stock davonrennen. Es ist jedoch sehr viel kleiner als die Männer - und sehr viel schneller! Auch als die Motorradfahrer zwischen den Bäumen weiter nach ihm suchen, ist es spurlos verschwunden. Das Video hat sich mittlerweile rasend schnell im Internet verbreitet. Vor allem Einheimische glauben, darauf ein Mitglied des Mante-Stammes erkennen zu können, einem sagenumwobenen kleinwüchsigen Volk, von dem man sich seit Generationen in Legenden erzählt. Aber noch kann niemand sagen, was die Männer dort im Wald gesehen haben. Oder ob sie sich sogar einfach einen technisch sehr raffinierten Scherz erlaubten.

Kommentare

Auch interessant