Die Braut kämpft sich zum Altar. Als die Gäste sie sehen, stockt ihnen der Atem.

Es scheint, als hätte Gina Springhower mit ihren 21 Jahren das Glück gepachtet. Sie studiert an einer guten Universität, ist sportlich, beliebt und führt ein erfolgreiches kleines Unternehmen. Bis ein einziger Fehler ihrem Leben den Boden unter den Füßen wegreißt – im wahrsten Sinne des Wortes.

Youtube/CHI Health

Es ist ein lauer Abend im Jahre 2008. Gina ist mit Freunden auf einer Party und nach einer wilden Nacht will sie mit Freunden nach Hause fahren. Obwohl sie es eigentlich besser weiß, setzt sie sich zu einem Freund ins Auto, der Alkohol getrunken hat. Dieser Fehler wird ihr zum Verhängnis.

Youtube/CHI Health

Auf der Heimfahrt verliert der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt von der Straße ab. Als sich das Auto überschlägt, wird Gina aus dem Fenster geschleudert und prallt mit ungeheurer Wucht auf dem Boden auf. Dabei bricht sich die ambitionierte Athletin die Wirbelsäule. 

Wie der zerstörte Wagen ist nun auch Ginas ganzes Leben ein einziger Trümmerhaufen.

Youtube/CHI Health

Es ist ein Wunder, dass sie überlebt, doch sie ist von der Hüfte abwärts gelähmt und muss immer wieder an der Wirbelsäule operiert werden.

Youtube/CHI Health 

Aber auch wenn die junge Frau die ganze Härte des Lebens zu spüren bekommen hat, lässt sie sich nicht unterkriegen. Gina hält an ihrem Ziel fest, als Trainerin zu arbeiten.

Youtube/CHI Health

Monatelang kämpft sie sich durch Operationen, Therapien und ihr Studium. Es scheint, als könne sie sich ihr Leben zurückerobern und wieder fast alles von dem haben, was sie vor dem Unfall hatte.

Youtube/CHI Health

Bis auf eine Sache: Liebe. Ihr Vater erinnert sich, wie sein Herz brach, als seine Tochter ihn unter Tränen fragte: „Papa? Glaubst du, dass mich jemals jemand lieben wird?“

Dann taucht John in ihrem Leben auf: Mit seinem einnehmenden Lachen und seinem großen Herz ist er sofort Feuer und Flamme für Gina - und sie für ihn. Das junge Paar verliebt sich Hals über Kopf.

Youtube/CHI Health

Bald wissen sie, dass sie zusammen gehören. So ist es keine Überraschung, dass sie bald schon den Bund fürs Leben schließen wollen. Was allerdings eine Überraschung ist: wie Gina bei der Trauung auftaucht.

Youtube/CHI Health

Durch die Anwesenden geht ein Raunen, als Gina in einem wunderschönen Kleid mit langsamen Schritten auf ihren künftigen Gatten zuschreitet. Mithilfe besonderer Schienen kann sie tatsächlich auf ihren eigenen Beinen stehen! John kann seine Tränen kaum zurückhalten. Er ist unglaublich stolz auf seine bildhübsche und starke Gina. Dieses Paar hat wirklich Enormes überwunden. Und was Ginas Vater wusste, ist nun tatsächlich wahr geworden: Sie hat nicht nur ihr Leben zurück, es ist nun auch mit Liebe gefüllt.

Youtube/CHI Health

In folgendem Video kannst du die rührende Geschichte und das junge Paar noch einmal (auf Englisch) sehen und mitfiebern:

Was für ein starkes Paar. Gleichzeitig mahnt Ginas Geschichte auch, sich niemals unter Alkoholeinfluss ans Steuer zu setzen. Man bringt damit nicht nur sich selbst, sondern auch andere in Gefahr. Gute Freunde lassen auch ihre Freunde nicht mit Alkohol ans Steuer. Gina hätte aufgrund eines einzigen kleinen Fehlers beinahe alles verloren. Glücklicherweise hat sich am Ende ihr Schicksal noch zum Guten gewendet.

Quelle:

Newsner, Youtube

Kommentare

Auch interessant