10 eindrückliche Beispiele dafür, wie Helme Leben retten können.

Egal, ob Motorrad- oder Fahrradfahrer: Jeder, der im Straßenverkehr auf zwei Rädern unterwegs ist, sollte unbedingt einen Helm tragen. Diese 10 Fahrer haben am eigenen Leib erlebt, dass der Kopfschutz alles war, was sie vor Schlimmerem bewahrt hat. Ihre Helme erzählen eine eigene Geschichte: 

Dieser Mann ist mit seinem Rad in voller Fahrt gegen eine Wand gekracht – nur sein Helm hat ihn vor größerem Schaden bewahrt.

„Das ist gerade noch gut gegangen ... Helme retten Leben!“

„Mein Helm nach meinem letzten Unfall. Jetzt stellt euch denselben Zusammenstoß ohne den Helm vor.“

Ein 12-jähriger Radfahrer kollidiert an einer Kreuzung mit einem Auto und kommt mit leichten Verletzungen davon – im Gegensatz zu seinem Helm. 

„Ich schaue dieses Foto immer wieder an und bleibe sprachlos ... darüber, wie sehr mich dieser Helm gerettet hat. Tragt immer Schutzkleidung!“

„Tägliche Erinnerung, einen Helm zu tragen!“

Reddit

Nicht auszumalen, was hätte passieren können ... 

Die wohl eindrücklichste Demonstration dafür, was der Helm aushält. 

„Meine lieben Mitfahrer, mein Helm hat mir dieses Wochenende das Leben gerettet. Ein großes Stück Beton hätte mich sonst mitten ins Gesicht getroffen.“

Zumindest in Deutschland ist die Anzahl der im Straßenverkehr Getöteten zurückgegangen, die Anzahl der Verkehrsunfälle steigt jedoch kontinuierlich: 2016 war gar das unfallreichste Jahr seit der Wiedervereinigung. Teile deshalb diese eindrücklichen Bilder als Erinnerung, dass der beste Schutzengel immer noch der Schutzhelm ist!

Quelle:

Buzzfeed

Kommentare

Auch interessant