Aufrüttelnde Kampagne zeigt Folgen von Telefonieren am Steuer.

Eigentlich will dieser Vater nur seine Tochter und ihre Freundinnen am Schwimmbad absetzen und dann direkt wieder nach Hause fahren. Doch unverhofft kommt oft, und so läutet während der Fahrt immer wieder das Telefon. Welche Auswirkungen das haben wird, ahnt noch niemand.

Noch immer müssen weltweit täglich Menschen bei Verkehrsunfällen sterben. Die Ursachen sind zu oft schlichtweg Unaufmerksamkeit und menschliches Versagen. Deswegen während der Fahrt Finger weg vom Telefon und Augen auf die Straße! Man kann auch einfach Ton und Vibration beim Fahren ausschalten, schon kann man gar nicht mehr abgelenkt werden. Kein Anruf und keine Textnachricht ist es wert, Menschenleben aufs Spiel zu setzen. Es könnte schließlich auch immer jemanden erwischen, den du liebst.

Quelle:

YouTube

Kommentare

Auch interessant