Mann in Kinoschlange verteidigt Rollstuhlfahrer gegen Beleidigung.

Auf der Plattform Reddit teilt ein User namens 'Brain Katana' ein Erlebnis in der Kinoschlange, das zeigt, was es bedeutet, für seine Mitmenschen einzustehen: 

"Ich wartete in der Schlange um mir Karten für die Vorstellung zu holen und vor mir stand ein Mann mit Zerebralparese (vielleicht auch Multiple Sklerose oder irgendeine andere schlimme Nervenkrankheit, die einen in den Rollstuhl zwingt und den Körper zerstört). 

Er brauchte eine Weile. Ich sah zu, wie der Mann versuchte, einen Umschlag zu öffnen, indem er ihn zwischen den Zähnen hielt und seine noch funktionierende Hand benutzte. ich war mir nicht sicher, ob ich ihm Hilfe anbieten sollte oder ob das beleidigend wirken würde, also wartete ich ab. Er hatte bereits angefangen, als noch ein Kunde vor ihm stand und als er drankam, war er ohnehin fertig und es sah aus, als habe er das schon viele Male gemacht. 

Der Mann im Rollstuhl stand nun vor der Kinokasse und brauchte noch eine Minute, um seine Kreditkarte herauszuholen und zu bezahlen. Die Frau hinter mir fing an, sehr laut gemeine Bemerkungen darüber zu machen, dass "solche Leute wie er gar nicht ins Kino hereingelassen werden sollten."

Ich war unfassbar wütend. Eine solche Wut hatte ich noch nie erlebt. Ich wusste erst gar nicht, was ich tun sollte. Sie sagte noch etwas anderes und der Mann im Rollstuhl erstarrte. Da drehte ich mich um und meinte zu ihr: "Wir sollten alle dankbar sein, hier auf unseren zwei Beinen stehend warten zu können. Also behalten Sie ihre widerlichen Gedanken für sich."

Die Frau war geschockt und hielt schließlich ihren Mund. Der Mann vor mir brauchte noch eine Weile. Doch als ich an die Reihe kam, sagte das Mädchen hinter der Kasse, ich könne jeden Film anschauen, den ich möchte - der Mann vor mir hätte bereits für mich bezahlt und sagt 'Danke'. 

Wenn du irgendwo da draußen bist, ich war nicht auf eine Belohnung aus. Ich habe so gehandelt, weil sich Leute manchmal wie richtige Idioten benehmen und niemand hat es verdient, so behandelt zu werden wie du heute. Trotzdem danke für die Kinokarte. 'Ninja Turtles' war ein super Film."

Quelle:

Reddit

Kommentare

Auch interessant