Witziges Versehen: Mann bekommt komische Nachricht von "Großmutter".

Whatsapp-Pannen können überraschende und witzige Konsequenzen haben. Das hat auch Jamal Hinton aus Phoenix, USA, kürzlich festgestellt.

Kurz vor Thanksgiving erhält der 17-Jährige eine Einladung zum Festessen - eigentlich nichts Ungewöhnliches, aber die Namen machen ihn stutzig: Zusammen mit „Amanda und Justin“ wird Jamal zum Thanksgiving-Essen eingeladen. Er kennt keinen, der so heißt, und als er nachfragt, wer ihn da eigentlich einlädt, lautet die Antwort: „Deine Großmutter“.

Jetzt ist Jamal völlig perplex und bittet die vermeintliche Großmutter um ein Foto von sich. Als er das Bild der ihm gänzlich unbekannten Frau sieht, lacht er laut auf und klärt den Irrtum auf, indem er seinerseits ein Selfie von sich schickt. Aber der Ausgang, den die witzige Verwechslung nimmt, kommt mehr als unerwartet.

Mehr im Spaß als im Ernst fragt Jamal die Unbekannte, ob er trotzdem zum Essen kommen kann. Mit der Antwort hat er nicht gerechnet: „Natürlich kannst du das“, schreibt ihm die Frau, obwohl sie nicht mal seinen Namen kennt. „Das ist die Aufgabe von Großmüttern… alle zu bekochen.“

Es stellt sich heraus, dass die Urheberin der Nachricht Wanda heißt und in Mesa, Arizona, lebt. Die Nachricht war für ihren Enkel Brandon und seine Freundin Wanda bestimmt. Die Beiden amüsieren sich köstlich, als Wanda ihnen von der Verwechslung erzählt, und haben nichts gegen die Einladung von Jamal zum Thanksgiving-Familienessen einzuwenden. Im Gegenteil: Brandon kontaktiert Jamal, um das Angebot noch mal zu bekräftigen und die Details zu besprechen.

Jamal ist von der ehrlich gemeinten Einladung ganz gerührt und denkt darüber nach, sie tatsächlich anzunehmen. Schon vorher kommt es zu einem ersten Treffen zwischen Jamal und Wanda: Dass die beiden sich nach Herzen leiden können, sieht man auf dem Foto, das Enkel Brandon auf Twitter veröffentlicht.

Tausende Menschen haben diese witzige und rührende Verwechslungsgeschichte im Internet mitverfolgt. Alle hoffen jetzt, dass Jamal die Einladung annimmt. Im Kreis dieser humorvollen und gastfreundlichen Familie wird es sicher nicht langweilig.

Quelle:

BuzzFeed

Kommentare

Auch interessant