Mutig: Mutter schreibt offen über Depressionen und Angstzustände.

Cierra Fortner, eine junge Mutter aus Oak Grove, im US-amerikanischen Bundesstaat Missouri, kämpft jeden Tag einen harten Kampf, den kaum jemand sieht, denn sie leidet an Depressionen und Angstzuständen.

Als sie im Januar im Supermarkt einkauft, macht die Kassiererin eine freundlich Bemerkung über Cierra kleine Kinder. Die beiden seien sehr süß und bereits gut erzogen, lobt die Frau. Cierra lacht und dankt ihr für das Kompliment. Aber auf dem Nachhauseweg wird ihr klar, was sie der Dame eigentlich hätte antworten sollen: die Wahrheit über ihren Alltag als Mutter.

Sie kann den Moment nicht nachholen, aber sie setzt sich zuhause an den Computer und schreibt auf Facebook einen Beitrag.

"Ich will, dass sie weiß, dass ich eine Persönlichkeitsstörung habe, dass ich an Depressionen und Angstzuständen leide und zwei Selbstmordversuche überlebt habe. Ich will, dass sie weiß, dass ich es manchmal nicht schaffe, vom Sofa aufzustehen und den Kindern etwas anderes als Tiefkühlpizza und Frühstücksflocken zu essen zu geben.

Ich will, dass sie weiß, dass es Momente gibt, in denen mir alles zu viel wird und ich mich im Bad einschließen muss, um zu weinen.

Ich will, dass sie weiß, dass ich meine Haare seit 3 Tagen nicht mehr gewaschen habe und meine Kinder seit 2 Tagen nicht gebadet wurden.

Ich will, dass sie weiß, dass ich einfach nur schnell nach Hause wollte, weil ich die Windeltasche daheim vergessen hatte und Brenton hungrig war.

Aber am dringendsten will ich, dass sie weiß, dass ich nicht besonders gut zurechtkomme, und vielleicht nie zurechtkommen werde. Ich kenne keine einzige Mutter, die immer zurechtkommt, aber alles, was wir tun, tun wir aus Liebe für unsere Kinder, und genau das macht uns zu perfekten Müttern. In den Augen unserer Kinder kommen wir jedenfalls immer gut zurecht.

Von einer erschöpften Mutter an die andere, du machst das großartig, gönn dir deine Krise, lass deine Kinder die Frühstücksflocken essen, und sei immer gut zu dir selbst."

Was für eine ehrliche, mutige Nachricht. Diese Frau meistert ihr Leben - jeden Tag aufs Neue. Ihre Kinder können stolz auf sie sein.

Quelle:

Today, Facebook

Kommentare

Auch interessant