Diese junge Frau wird von 5 Männern vergewaltigt. Ihr gefesselter Vater muss hilflos zusehen.

Jes Foord und ihr Vater Tim aus Shongweni in Südafrika machen mit ihrem Hundewelpen einen Spaziergang im Park. Unter dem fröhlichen Gelächter der damals 21-Jährigen plantscht der Vierbeiner in einem See. Doch plötzlich kommt eine bewaffnete Straßengang auf sie zu. 

Facebook/Jes Foord

"Als ich die Männer sah dachte ich, sie wollen uns ausrauben", erzählt Jes. "Doch stattdessen fesselten sie meinen Vater an einen Baum und hielten ein Messer an seine Kehle." Unter den Augen ihres Vaters reißen die 5 Männer der jungen Frau die Shorts herunter und vergewaltigen sie abwechselnd. 

Facebook/Jes Foord

"Ich bin hier, Jes", ruft ihr gefesselter Vater die ganze Zeit. "Der Klang seiner Stimme war das Einzige, was mich während dieses Albtraums aufrecht hielt. Aber dann stopfte einer der Männer Papas Mütze in seinen Mund", erinnert sich Jes. "Als es vorbei war und sie mit unserem Truck wegfuhren, sah ich den Ausdruck in den Augen meines Vaters. Es war herzzerbrechend."

Facebook/Jes Foord

Nur 2 Tage später können die Täter gefasst werden. Während Jes' Zeugenaussage lachen die Männer die ganze Zeit. Doch sie bekommen insgesamt 107 Jahre Haft. Jes Foord weigert sich, von diesem schrecklichen Vorfall ihr Leben bestimmen zu lassen."Es hätte mich zerbrechen lassen können", sagt die 28-Jährige. "Stattdessen fühle ich mich meinem Vater näher als je zuvor." Tim Foord führt seine Tochter auch bei ihrer Hochzeit zum Altar. "Das war wunderschön", erinnert sich die junge Frau. "Ich werde von dem was geschehen ist niemals die wundervollen Dinge überschatten lassen, die seit dem passiert sind."

imgur/MarkSummers2015

Eines dieser wundervollen Dinge ist auch die Geburt ihrer Zwillinge Layla und Daniel im letzten Jahr. Vor allem für ihre Tochter will die starke junge Frau für eine bessere und sicherere Welt kämpfen. Mit ihrer eigenen Stiftung setzt sich Jes nun für Vergewaltigungsopfer ein. 

Facebook/Jes Foord

Jes Foord ist eine beeindruckende Frau, die sich von ihrem schrecklichen Schicksal nicht hat unterkriegen lassen. Wenn dich diese Kämpferin ebenso beeindruckt hat, dann teile die Geschichte. 

Quelle:

hellou.co.uk

Kommentare

Auch interessant