Die Hochzeitsrede des behinderten Mannes berührt alle zutiefst.

Die beiden Brüder Kyle und Korey Soderman werden als eineiige Zwillinge geboren. Von Geburt an sind sie sich zum Verwechseln ähnlich. Lediglich eine Tatsache unterscheidet sie.

Youtube /Korey's Krew

Denn Korey leidet an Kinderlähmung. Während Kyle völlig gesund aufwächst, kann sein Bruder weder laufen noch sprechen. Das hindert die beiden jedoch nicht daran, ein erfülltes Leben zu führen. Denn ihre Eltern sind sehr darauf bedacht, dass auch Korey sich nicht überflüssig schont, sondern aktiv am Leben teilnimmt. Sie ermutigen ihn, immer wieder über sich selbst hinauszuwachsen und auch einmal Risiken einzugehen. Er soll ein genauso glückliches Leben wie sein Bruder führen.

Youtube /Korey's Krew

Während sie zusammen aufwachsen, entwickeln die beiden Brüder eine Bindung, wie sie wohl nur Zwillinge haben. Trotz ihrer Unterschiede sieht man den einen nie ohne den anderen. Fast scheint es, als schweiße Koreys Behinderung die beiden nur noch mehr zusammen. Jedes gemeinsam überwundene Hindernis stärkt das Geschwisterpaar.

Youtube /Korey's Krew

Sie bringen sich gegenseitig zum Lachen, sind füreinander da, wenn einer der Brüder niedergeschlagen ist, und zu Partys bringt Kyle seinen Bruder immer mit. Sogar auf der Tanzfläche sind sie unzertrennlich. Kyle stützt seinen Bruder, damit sie beide das Tanzbein schwingen können. 

Youtube /Korey's Krew

Doch so nahe sie sich stehen, gibt es doch Dinge, die sie nicht gemeinsam unternehmen können. Als jedoch Kyles Hochzeit ansteht, ist Korey trotz seiner Lähmung bereit, seinen Bruder auch an diesem wichtigen Tag zu begleiten. Nicht nur ist er mit seiner eigenen Freundin bei der Feier dabei, er hat auch eine Rede vorbereitet. Da er sie aber nicht selbst vortragen kann, übergibt er den Text seinem Bruder Kyle, der den Text nun allen Gästen vorträgt. Er ist dabei so überwältigt, dass er immer wieder innehalten muss.

Youtube /Korey's Krew

Nachdem er die Rede beendet hat, ist der ganze Saal tief berührt. Alle haben bei Koreys Sätzen gelacht, geweint und mitgefiebert. Die ganze berührende Rede kannst du hier auf auf Video ansehen und du solltest sie auf keinen Fall verpassen:


Nach der bewegenden Ansprache nimmt Kyle seinen Bruder noch einmal mit auf die Tanzfläche. Und auch, wenn einer den anderen körperlich stützt, ist klar, dass sie beide füreinander da sind. Für Korey ist ein Leben ohne Kyle genauso undenkbar, wie für Kyle ohne Korey. Es kommt eben nicht immer nur auf den äußeren Schein an.

Kommentare

Auch interessant