Erfolgreicher Musiker spielt immer noch auf Straßburgs Straßen.

Straßenmusiker gehören zum alltäglichen Bild in der französischen Stadt Straßburg. Die meisten sind auf jeden Cent angewiesen, den man ihnen in den Hut wirft, und wenn einer schöne Musik macht, bleibt man gerne stehen, hört eine Weile zu und lässt eine Spende für den Künstler da.

Was dieser Mann darbietet, hört man jedoch auf der Straße nicht alle Tage ...

Luc Arbogast, wie der Mann mit der glockenreinen Stimme heißt, ist ein überaus erfolgreicher Musiker, der bereits acht eigene Alben veröffentlichen konnte und der 2013 an der französischen Variante der Castingshow "The Voice" teilnahm.

Luc hat sich auf traditionell mittelalterliche Musik spezialisiert und wurde durch seinen Fernsehauftritt auch einem breiteren Publikum bekannt. Sein Stimmumfang ist beeindruckend: er schafft es sogar, bis an die Tonlage eines Soprans heranzureichen.

Aber noch immer genießt er es, kostenlose Straßenkonzerte wie dieses zu geben. Das ist echte Bescheidenheit und pure Freude an der Kunst!

Quelle:

Youtube

Kommentare

Auch interessant