Rührendes Video: Sohn singt mit an Alzheimer erkrankten Vater im Auto.

Der 80-jährige Ted McDermott aus Großbritannien leidet schon seit Jahren an Alzheimer. „Sein Gedächtnis hat extrem abgebaut. Er erkennt mich manchmal nicht mehr“, erzählt sein Sohn Mac. „Es ist sehr schwer für uns alle. Wenn wir ihn jedoch zum Singen bringen, ist er wieder ganz der Alte! Diese Momente sind unheimlich kostbar.“ Dieses Facebook-Video von den beiden im Auto zeigt, wie wundervoll sein Vater aufblüht: 

Der alte Mann mit der beeindruckenden Stimme hat es sein Leben lang geliebt, zu singen. Trotz seiner Demenz erinnert er sich noch an all die Lieder, die er früher zum besten gegeben hat. Es scheint, als komme durch die Musik ein Teil seiner Identität zurück und er wird wieder zu dem lebenslustigen Mann, der er einmal war. Auf der eigenen Facebook- und Youtube-Seite teilt Mac deshalb die Gesangsvideos seines Vaters. Auf einer Spendenseite sammelt der Brite zudem Gelder für ein Alzheimer-Notfalltelefon, bei dem sich Angehörige in Krisensituationen  melden können und das auch Teds Familie oft geholfen hat. Hoffentlich kommen noch viel mehr von diesem herzerwärmenden und heilsamen Vater-Sohn-Duetten! 

Kommentare

Auch interessant