Bärenstark: 80-Jährige Großmutter ist fit dank Bodybuilding.

Ernestine Shepherd aus der US-amerikanischen Stadt Baltimore ist alles andere als eine gewöhnliche Frau, denn sie hält einen unglaublichen Weltrekord.

Auf den ersten Blick würde niemand glauben, dass die schicke Sportlerin schon Großmutter ist. Wenn man ihr tatsächliches Alter erfährt, vermutet man fast ein biologisches Wunder: Ernestine feierte am 16. Juni 2016 ihren 80. Geburtstag!

Wie schafft es eine Frau in ihrem Alter, so fit und gesund zu sein? Ihr Geheimnis: Ernestine ist die älteste Bodybuilderin aller Zeiten!

Als junge Frau arbeitete Ernestine als Model. Unter dem Künstlernamen "Ernie" begann sie im Alter von 56 Jahren mit dem anspruchsvollen Sport, den sie heute noch regelmäßig ausübt. Eigentlich hatte sie damals nur ein wenig abnehmen wollen, um wieder fit zu werden, doch aus dem Hobby entwickelte sich eine Leidenschaft.

Heute ist ihr ganzer Tag vom Sport durchstrukturiert: Um 3 Uhr morgens beginnt sie mit Meditieren, danach geht sie Joggen und anschließend ins Fitnessstudio.

Und an Wochenenden nimmt sie außerdem regelmäßig an Wettbewerben teil, bei denen sie einen Preis nach dem anderen abstaubt.

Bodybuilder trinken keinen Alkohol, verzichten vollkommen auf Substanzen wie Nikotin und halten sich an einen strengen Ernährungsplan. Neben dem Sport sorgt dieser Lebensstil dafür, dass kein Fremder einschätzen kann, wie alt Ernestine wirklich ist. So eine Willenskraft ist wirklich beeindruckend, aber massentauglich ist diese Lebensweise wohl nicht. Dennoch gebührt Ernestine jeder Respekt!

Kommentare

Auch interessant