Absurd: Diese US-amerikanischen Gesetze gibt es wirklich.

Das Gefühl, dass Gesetze nicht immer gerecht oder fair sind, kennen sicher viele von uns. Wahrscheinlich gilt das für jedes Land. Doch manche Gesetze sind derart bizarr, dass man sich nur an den Kopf fassen kann. Die 26-jährige US-amerikanische Fotografin Olivia Locher hat die besten und absurdesten Gesetze ihrer Heimat gesammelt und in großartigen Fotos nachgestellt. Das Ergebnis ist zum Schreien.

In Texas ist es illegal, wenn Kinder ausgefallene Frisuren tragen.

In Rhode Island darf man keine transparente Kleidung anhaben.

In Ohio ist es bei Strafe verboten, sich vor dem Bild eines Mannes auszuziehen.

In Massachusetts sollte man vorsichtig sein, wenn man jemandem unter den Rock fotografiert. Mit oder ohne Zustimmung kann es strafbar sein.

Pass auf, wenn du in Kentucky deinen Rasen rot anstreichen möchtest – das ist nämlich dort illegal.

Im Mormonenstaat Utah darf man sich nicht mit einer braunen Papiertüte auf der Straße erwischen lassen. Zumindest nicht, wenn dort eine Violine drin ist.

Aufgepasst in Arizona: Zu keinem Zeitpunkt dürfen sich mehr als zwei Dildos in einem Haus befinden.

In Maine ist es verboten, Frauen mit einem Staubwedel unter dem Kinn zu kitzeln.

In Oklahoma solltest du dich beherrschen und auf keinen Fall Liebe mit einem Auto machen.

In New Jersey kann man (zumindest theoretisch) dafür verhaftet werden, in der Öffentlichkeit Suppe zu schlürfen.

Wieder in Kentucky:  Hier ist es auch verboten, Kröten abzuschlecken.

Damit eine Gewürzgurke in Connecticut sich Gewürzgurke nennen darf, muss sie nach dem Fallenlassen vom Boden springen.

Eisliebhaber, aufgepasst: In Alabama ist es illegal, sich ein Waffeleis in die Gesäßtasche zu stecken.

Pinterest

Bei diesen Gesetzen fragt man sich wirklich, wie sie entstanden sind. Sicherlich steckt stets eine Geschichte dahinter, die diese Regelungen irgendwann einmal nötig erscheinen ließen. Heute sind freilich bizarre Relikte aus einer unbekannten Vergangenheit.

Kommentare

Auch interessant