32 extrem tiefgreifende Bilder. Ich musste zweimal hinschauen, um ihre Botschaft zu erkennen.

"Erst gurten, dann spurten!" - "Fahr vorsichtig, Schatz!" Wer kennt sie nicht, die großen Pappaufsteller an den Bundesautobahnen. Werbekampagnen und PR-Aktionen in Deutschland sind eher sachlich gestaltet und daher meist ziemlich langweilig. In vielen Ländern dieser Welt wird aber zu einer weitaus deutlicheren Art der Darstellung gegriffen. Und das hinterlässt Wirkung. Einige Bilder haben mich so dermaßen erwischt und tief bewegt, dass ich sie dir nicht vorenthalten möchte.

Je länger man auf der Straße lebt, desto schwerer kommt man dort wieder raus.

Samusocial

Schweigen kann sehr schmerzhaft sein. Lass Dir nicht den Mund verbieten!

Public Ministry of the State of Mato Grosso do Sul

Links: Gruselig - Rechts: Noch viel gruseliger!

wwf.org

Unhate - Gegen den Hass

Advertising Agency: Fabrica, Italy

Advertising Agency: Fabrica, Italy

Spart Papier - Rettet die Erde!

Advertising Agency: Saatchi & Saatchi, Copenhagen, Denmark

Jede neue Seite kostet einen Baum.

Advertising Agency: LINKSUS, Beijing, China

Wir brauchen Hände, keine Daumen!

Advertising Agency: Publicis, Singapore

Advertising Agency: Publicis, Singapore

Du bist mehr als nur eine Skizze! Gegen Magersucht

Advertising Agency: Revolution Brasil

Suchbild: Finde den Kinderschänder!

Art Director: Michael Arguello, Copywriter: Bassam Tariq, Additional credits: Jason Musante

Art Director: Michael Arguello, Copywriter: Bassam Tariq, Additional credits: Jason Musante

Augen auf beim Thunfischkauf! Und denk' einfach an Pandabären, das wirkt garantiert.

Advertising Agency: Ogilvy & Mather, Singapore

Raucher sehen viel älter aus, als sie sind.

Advertising Agency: Euro RSCG Australia

Seafood mal ganz anders - wie lecker?!?!

Advertising Agency: JWT, Dubai, UAE

Advertising Agency: JWT, Dubai, UAE

Brot für die Welt - Wenn's doch nur so einfach wäre...

Advertising Agency: TBWAHuntLascaris, Johannesburg, South Africa

Eines der Kinder hält etwas in der Hand, das in den USA zum Schutz der Kinder verboten wurde. Kleiner Tipp: Es ist nicht aus Metall und spuckt tödliche Kugeln.

Advertising Agency: Grey, Toronto, Canada

Advertising Agency: Grey, Toronto, Canada

Eine Mahlzeit für einen Obdachlosen. Guten Appetit!

Advertising Agency: Clemenger BBDO, Melbourne, Australia

Der Regenwald - Wir brauchen ihn wie die Luft zum Atmen.

Advertising Agency: TBWAPARIS, France

Stoppt Tierquälerei: Dasselbe Tier, ein anderer Besitzer

Advertising Agency: TBWA-Santiago Mangada Puno, Philippines

Advertising Agency: TBWA-Santiago Mangada Puno, Philippines

Kindesmissbrauch kann schon im Handy deines Kindes anfangen. Erkenne die Zeichen!

Advertising Agency: Herezie, Paris, France

An manchen Souvenirs aus dem Urlaub klebt Blut. Lasst die Tiere, wo sie sind!

Advertising Agency: LOWE GGK, Warsaw, Poland

Handy am Steuer: Kein Anschluss unter dieser Nummer!

Advertising Agency: Mudra Group, India

Advertising Agency: Mudra Group, India

Bevor ein Gerücht entsteht: Schützt die Pressefreiheit!

Advertising Agency: Memac Ogilvy & Mather Dubai, UAE

Für manche Tiere ist es 5 vor 12. Und die Uhr tickt immer weiter...

Advertising Agency: Scholz & Friends, Berlin, Germany

Auch ein Schornstein kann eine Waffe sein!

National Resources Defense Council

Voll auf die Zwölf: Kein Alkohol am Steuer!

Advertising Agency: Terremoto Propaganda, Curitiba, Brazil

Was du wegwirfst, sammeln andere ein. Schützt unsere Küsten!

Advertising Agency: TBWAHuntLascaris, Johannesburg, South Africa

Ihre Geschwindigkeit beträgt: 46 Tage im Krankenhausbett.

Advertising Agency: Cramer-Krasselt, Milwaukee, USA

Kein Happy End: Dein letztes Kapitel beginnt früher, wenn du rauchst.

Advertising Agency: Iris, London, UK

Von wegen cool: So hässlich siehst du aus, wenn du rauchst.

Advertising Agency: JWT, Atlanta, USA

Wenn die Hautfarbe deine Karriere vorbestimmt...

Advertising Agency: Publicis Conseil, Paris, France

Advertising Agency: Publicis Conseil, Paris, France

Jeder gefällte Baum tötet ein geschütztes Tier. Mindestens.

WWF

Herzen kennen keine Hautfarbe!

Benetton

Deine Worte haben Macht. Nutze sie mit Bedacht!

EuroRSCG Chicago

Bilder wie diese schaffen es, eine wichtige Botschaft klar rüberzubringen. Es ist allerhöchste Zeit, die Öffentlichkeit für bestimmte Themen zu sensibilisieren und dadurch die Welt zu einem besseren Planeten zu machen. Teile diese Bilder mit anderen.

Quelle:

Bored Panda

Kommentare

Auch interessant