Tierische Freundschaften zwischen unterschiedlichen Spezies.

Es gibt viele Tiere, die einfach nicht miteinander auskommen. Wie bei Tom & Jerry sind Katzen und Mäuse einfach nicht als Freunde geboren, ebenso wenig wie Hunde und Katzen. Raubtiere jagen schwächere Tiere - so ist das Leben! Doch manchmal überwinden sie diese Hindernisse und es entstehen ungeahnte Freundschaften. Dabei entstehen dann solche Bilder, die einem ganz warm ums Herz werden lassen.

Dieses Paar streift jeden Tag durch die Wälder Finnlands um sich abends zu treffen und ihre Beute zu teilen. Nachdem Jäger sie dabei beobachteten, wurde Fotograf Lassi Rautiainen auf sie und ihre faszinierende Freundschaft aufmerksam. Es entstanden fantastische Bilder wie diese hier:

Twitter/9explore

Labrador Hessel und Hannes die Katze sind unzertrennlich, seit Hannes eingezogen ist.

Twitter/caringwiid

Damals war Hessel erst ein Jahr alt, aber er hat sich sofort um das kleine Samtpfötchen gekümmert und jetzt hecken sie zusammen allerlei Schabernack aus. 

Twitter/BertJonkhans

Auch Eisbären brauchen ab und zu ein bisschen Liebe. Er findet sie bei seinem vierbeinigen Kumpel.

Twitter/Canada

Die beiden spielen ihre ganz eigene Version von Ball holen.

Twitter/CD_DIAMOND_SJR

Dieser kleine Baby-Elefant wurde schwer verletzt aus einem Brunnen geborgen. In der Tierklinik haben sich dann sofort zwei kleine Straußenküken auf ihn "gestürzt" und kuscheln regelmäßig mit ihm. 

Twitter/WSWildlife

In einem malaysischen Zoo hat sich das kleine Makaken-Äffchen eine ganz besondere Schlafstätte ausgesucht. Als Belohnung gab es eine Entlausung und später noch einen gemeinsamen Mittagsschlaf. 

Twitter/bluedotmg

Der Hengst Gulliver hat in dem Mini-Esel einen süßen Spielkameraden gefunden. Die beiden tollen oft zusammen auf der Weide herum und sind unzertrennlich.

Twitter/BhamDonkeys

 Auch Terrier Mary hat einen ganz besonderen besten Freund: Einen kleinen Albino-Igel. Zusammen sind sie echt ein Traumpaar.

Twitter/beckyonwheels

Der König der Löwen ist doch echt! Meerkatze Bob und der verwaiste Löwe Zinzi in ihrer Lieblingsposition.

Twitter/WSWildlife

Grizzly Bam Bam und Schimpanse Vali leben zusammen in den USA und erkunden gemeinsam die Welt.

Twitter/MeetAnimals

Manchmal geht es auch etwas heftiger zur Sache, doch am Ende liegen sie immer einander in den Armen.

Twitter/MikeTaylor2011

 Ob dieser Babyaffe sich verirrt hat? Diese wilde Gruppe durchstreift einen chinesischen Park.

Googleplus/Ramamohan Row

Dieser Koala hat vollkommen zu Recht die Ruhe weg. Bei so einem Freund wird ihm wohl so schnell keiner zu nahe kommen.

Twitter/planetepics

Dieser langschwänzige Makake auf Bali hat sich einer ausgesetzten Katze angenommen. Immer wieder werden sie zusammen gesehen und sie kümmern sich rührend umeinander. 

Twitter/MonkeyTrav

Ein bisschen sieht es aus wie ein Würgegriff. Aber in Wirklichkeit, will der kleine Tiger bloß noch näher bei seinem Freund sein.

Twitter/kimczwicker

Seit der kleine Bär in den Garten und das Leben einer slowenischen Familie gepurzelt ist, hat er im Familienhund einen besten Freund gefunden. Immer wieder kommt der Bär, um ein paar Streicheleinheiten zu verteilen oder sich abzuholen.

Imgur

Einfach richtig schön, wie diese Tiere miteinander umgehen und Freundschaft über ihre Tierart hinaus beweisen. Wer hätte gedacht, dass so viele Tiere diese Grenzen überwinden?

Kommentare

Auch interessant