25-Jähriger Stuttgarter macht fotorealistische Bilder. Sein Material: Steine!

Der Wahl-Stuttgarter Tim Bengel ist gerade einmal 25 Jahre alt, doch mit seiner Kunst begeistert er weltweit. Vollkommen zu Recht: Denn was er mit Sand und Leim auf die Leinwand bringt, musst du einfach sehen.  

 

Ein von Tim Bengel (@timbengel) gepostetes Foto am

Was aussieht, wie "einfache" Tuschezeichnungen ist in Wirklichkeit ein sehr viel spannenderer Prozess.

 

Ein von Tim Bengel (@timbengel) gepostetes Foto am

Denn Tims Materialen sind Sand, Steine und Gold! Sorgfältig plant er seine Werke, um dann fein säuberlich die Steine aufzutragen und mit einer ganz eigenen Mischung aus Leim und Steinchen wahnsinnig tolle Portraits anzufertigen, indem er winzige Einkerbungen in die Leinwand einschneidet.

 

Ein von Tim Bengel (@timbengel) gepostetes Foto am

Was zuerst verwirrend anmutet, nimmt schon bald fertige Gestalt an. Es ist faszinierend, ihm bei der Arbeit zuzuschauen.

 

Ein von Tim Bengel (@timbengel) gepostetes Video am

Und so fotorealistisch sehen die fertigen Bilder dann aus. Ob Torhüter Timo Hildebrand...

 

Ein von Tim Bengel (@timbengel) gepostetes Foto am

...Oder sein eigener Vater.

 

Ein von Tim Bengel (@timbengel) gepostetes Foto am

Mittlerweile studiert Tim Bengel Kunst und Philosophie an der Universität Tübingen, doch mit seiner Kunst verdient er weiterhin zahlreiche Preise und stellt seine Werke auf der ganzen Welt aus.

 

Ein von Tim Bengel (@timbengel) gepostetes Foto am

Noch beeindruckender ist das Ganze in Bewegung. Hier siehst du noch einmal ein Video von Tim in Aktion.

Wow, was für eine kreative Idee! So ein tolles Kunstwerk erfordert unglaublich viel Planung, aber das Ergebnis ist es wert.  Wenn auch du so ein ungewöhnliches Meisterwerk dein Eigen nennen willst, lohnt sich ein Blick auf seine Homepage.

Kommentare

Auch interessant