Nach 54 Ehejahren stirbt das Ehepaar nur wenige Stunden nacheinander.

Dies ist die rührende Geschichte von Yvonne und Robert. Sie begegneten sich das erste Mal auf der winzigen Pazifikinsel Niue. Yvonne sah Robert auf einem Motorrad vorbeiflitzen und es war sofort um sie geschehen. Das war vor 54 Jahren.

Youtube/Inside Edition

Yvonne nahm ihren ganzen Mut zusammen und sprach Robert an. Dabei hätte sie gar keine Sorgen haben müssen, denn auch Robert hatte sich auf den ersten Blick in sie verliebt. Die beiden wurden ein Paar und merkten schnell, dass sie füreinander bestimmt waren. So heirateten sie, als Yvonne gerade einmal 18 und Robert 23 Jahre alt war.

Youtube/Inside Edition

Allen Unkenrufen zum Trotz verbringen die beiden fünf glückliche Jahrzehnte zusammen, bekommen vier Kinder und sind so verliebt wie am ersten Tag. Bis zum Jahr 2015.

Youtube/Inside Edition 

Da gerät Robert in einen schweren Autounfall. Er kommt zwar mit leichten Verletzungen davon, doch die Ärzte machen eine schlimme Entdeckung: Robert hat Tumore in seiner Lunge und seiner Leber! Der Krebs ist bereits so weit fortgeschritten, dass die Ärzte verwundert sind, dass Robert so lange beschwerdefrei leben konnte.

cancer

Sie beginnen sofort mit der Behandlung, doch die Chancen auf Heilung stehen nicht gut. Da ereilt das Ehepaar die nächste Hiobsbotschaft. Auch Yvonne ist krank, sie leidet an Nierenkrebs. Sie stellen sich der Krankheit gemeinsam, aber beiden geht es immer schlechter. Doch egal, wie schwach sie sind: Robert findet jeden Morgen und jeden Abend die Kraft, seine geliebte Yvonne zärtlich zu küssen.

Youtube/Inside Edition 

Doch es hilft nichts: Nach monatelangem Ringen verliert Yvonne den Kampf gegen die Krankheit. Als die Kinder ihrem Vater Robert die traurige Nachricht überbringen, ist dieser völlig am Boden zerstört. Riesige Tränen rollen seine Wangen herunter, während er nur ein leises „nein, nein, nein“ herausbringt. 

tears

Er gibt Yvonne einen letzten Kuss auf die Stirn und sackt in sich zusammen. Es geht eine geradezu körperliche Veränderung in ihm vor und seine Kinder bringen ihn besorgt ins Krankenhaus. Doch mit jeder Stunde wird sein Zustand schlechter, verliert Robert immer mehr Kraft. Auch die Ärzte können nichts für ihn machen und so tut Robert nur acht Stunden nach Yvonne seinen letzten Atemzug.

IMG_1843

Für seine Kinder ist klar, dass er mit Yvonne auch seinen Lebenswillen verloren hat. Der Schmerz war einfach zu groß, ihre Verbindung zu stark. Für die Kinder ist es zwar eine herzzerreißende Tragödie, innerhalb weniger Stunden beide Elternteile verloren zu haben, aber sie wissen, dass Yvonne und Robert einfach nicht ohneeinander leben konnten.

Youtube/Inside Edition

Diese Liebe war wirklich etwas Besonderes! Yvonne und Robert haben das gelebt, was sich wohl die meisten Menschen wünschen: eine Liebe, die ein ganzes Leben hält.

Quelle:

Newsner, Youtube

Kommentare

Auch interessant