Veröffentlicht inBildergalerien, Kuriositäten

10 Fotos mit ungewöhnlichen Geschichten dahinter.

Jedes Bild eine Geschichte

Es gibt Schnappschüsse, die auf den ersten Blick wenig spektakulär wirken. Aber wenn man nach den Umständen fragt, unter denen das Foto entstanden ist, tun sich tausend kleine und große Geschichten auf. Manchmal steckt eben mehr hinter einem Foto, als das Auge wahrnehmen kann.

Diese 10 Bilder sind jedenfalls wunderschöne Beispiele für die Story hinter jedem banal erscheinenden Augenblick …

1.) Keanu Reeves an einer roten Ampel. Bitte recht freundlich! Danke!

Reddit/unknown_human

2.) Ein ganz normaler Wintertag? Dieses Foto wurde 2014 in Ägypten aufgenommen. Dies war dort der erste Schnee seit 112 Jahren.

Imgur/joeystar

3.) Nur ein Stuhl? Ja, aber er steht am südlichsten Punkt Europas!

Imgur/joeystar

4.) 1995 wurde jemandem von einer Großtante eine Plüschkatze geschenkt. Das Flauschtier wurde heiß geliebt und viel gekuschelt. Als die Großtante verstarb, fand man in ihrem Nachlass eine identische Katze – die sie als Ersatz für den Notfall gekauft hatte.

Reddit/Connguyx2

5.) Eine Dame hilft einem jungen Mann in der U-Bahn, sich den Schlips zu binden.

Reddit/Loozar

6.) 5 Freunde auf einem Ausflug? Ja … außer, dass sich hinterher herausstellte, dass keiner von ihnen den jungen Mann mit der Mütze kannte. Jeder dachte, die anderen würden ihn kennen.

Reddit/northern_hero

7.) 2009, an ihrem letzten Schultag, haben 3 Freunde ihre Schulkrawatten an diesen Zaun gehängt. 2018 hängen sie immer noch dort.

Reddit/lewROLL

8.) Dieser unscheinbare Weinberg im Anbaugebiet Los Carneros in Kalifornien (USA) ist der wohl meistgesehene Weinberg der Welt – er ziert den Standard-Startbildschirm von Windows XP.

Imgur/eatnumber1

9.) „Meine Hustenmedizin ist im Auto geschmolzen und sieht jetzt aus wie ein Paar Elfenschuhe.“

Reddit/arwyayen

10.) „Mein Großvater hat seine US-amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten. Er ist 96 Jahre alt.“

Reddit/elquecazahechado

Einfach toll. Jedes Bild ein Moment, aus dem man leicht einen Roman stricken könnte.