Abby Merryn singt Abschiedslied für Katze Bailey

Jeder, der ein hochbetagtes Haustier besitzt, fürchtet sich vor dem Tag, an dem man vom geliebten Vierbeiner und Familienmitglied Abschied nehmen muss. Als Kater Bailey nach 14 Jahren über die Regenbogenbrücke geht, trauert jedoch nicht nur seine Familie, sondern die ganze Internetgemeinde.


Die besten Tiergeschichten gibt es hier zu sehen! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

 


Denn die rotgetigerte Katze hatte bereits zu Lebzeiten über 200.000 Instagram-Fans. Die Samtpfote hatte mit den Videos und Fotos, die Frauchen Erin Merryn regelmäßig von ihr und ihren Kindern postete, Berühmtheit erlangt. Vor allem mit der ältesten Tochter Abby verband Bailey seit der Geburt des Mädchens ein besonders enges Band.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Bailey No Ordinary Cat (@bailey_no_ordinary_cat) am

Egal, ob die Kleine ihm Geschichten vorlas, ihn badete, verkleidete, im Kinderwagen umherschob oder Ärztin spielte – der Stubentiger ließ alles mit Engelsgeduld über sich ergehen und überschüttete seine Zweibeiner-Familie mit Liebe. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Bailey No Ordinary Cat (@bailey_no_ordinary_cat) am

Doch nach einem langen erfüllten Leben musste Bailey 2018 im hohen Katzenalter von 14 Jahren eingeschläfert werden, weil seine Nieren versagten. „Ich konnte nicht aufhören, zu weinen“, erinnert sich US-Amerikanerin Erin, die Kätzchen Bailey schon zu ihrer Zeit als Studentin adoptiert hatte.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Bailey No Ordinary Cat (@bailey_no_ordinary_cat) am

                                                                                                             

Kurz vor seinem Tod sang Abby dem Kater zum Abschied noch ein letztes Mal ihr Lieblingslied „You Are My Sunshine“ („Du bist mein Sonnenschein“) vor – wie sie es bereits getan hatte, seit sie sprechen konnte. Ein Moment, gleichzeitig voller Schmerz und Liebe, der zu Tränen rührt: 

Auch wenn Bailey schon seit zwei Jahren nicht mehr lebt, bleibt der außergewöhnliche Kater für Familie Merryn unvergessen. Um die Erinnerung an ihn aufrechtzuerhalten, postet Erin immer noch alte Fotos und Videos auf dessen Instagram-Seite und schenkt damit auch seinen Fans weiterhin Freude. Denn Bailey hat auch bei Menschen, die ihn nie persönlich kennenlernen durften, einen großen Pfotenabdruck auf dem Herzen hinterlassen.

Vorschaubild: ©YouTube/They Are My Sunshine

Quelle:

Brigitte,

People,

Vorschaubild: ©YouTube/They Are My Sunshine

 

 

Kommentare

Auch interessant