Veröffentlicht inKuriositäten

Frau schildert in TikTok-Clip Phänomen beim Brustkneifen

Annalee Grace fragt ihre Follower in einem TikTok-Clip, ob sie beim Kneifen der Brust etwas fühlten. Sie fragt sich, ob noch jemand das Phänomen eines Taubheitsgefühls in der Brust spüre

Phänomen
©

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Auf ihrem TikTok-Account teilt die Amerikanerin Annalee Grace regelmäßig Videos. Neben lustigen Clips über das Elternsein oder über die Beziehung zu ihrem Mann fragt sie ihre Follower manchmal um Rat. So auch in einem lediglich 13 Sekunden langen Clip, in dem sie eine Frage über Brüste stellt. Sie hätte wahrscheinlich selbst nicht erwartet, dass sie in der Kommentarspalte so viele Antworten bekommen würde.

„Geht das nur mir so?“

Am Anfang des Clips warnt sie davor, dass es eine sehr private Frage sei: „Ich habe eine etwas schräge Frage. Ich weiß nicht, ob es ein Mutter-Ding ist oder ob das jede Frau betrifft.“ Dann beschreibt sie, dass sie an der Unterseite ihrer Brüste kein Gefühl habe: „Wenn ihr in die Unterseite eurer Brust kneift, fühlt ihr dann etwas? Denn ich fühle nichts.“

Taubheitsgefühl
©tiktok/annaleegrace15

„Kann das bitte jede testen und mich das Ergebnis wissen lassen?“

Im Titel des TikTok-Videos fordert sie ihre Follower dazu auf, es bei sich selbst zu testen und ihr zu berichten, ob man dort (k)ein Gefühl hat. Mittlerweile hat der Clip 47.000 Likes und fast 6.000 Menschen haben ein Kommentar hinterlassen.

Den meisten Frauen geht es ähnlich wie Annalee – sie spüren beim Kneifen ihrer Brust nur einen leichten Druck, aber keinen Schmerz. Einige sind selbst Mütter, andere nicht. „Nope. Ich habe keine Kinder. Könnte es abhängig von der Körbchengröße sein?“ – eine Followerin stellt diese Theorie auf. Eine andere schreibt: „Ich fühle nichts. Du könntest sie abschneiden und ich würde nichts spüren. Aber ich hatte eine OP, also …“

Phänomen
©tiktok/annaleegrace15

Mögliche Gründe

Aus medizinischer Sicht kann es mehrere Gründe für dieses Phänomen geben. Der offensichtlichste wäre eine Operation an den Brüsten. Nach einer solchen kann ein Taubheitsgefühl bis zu mehrere Monate anhalten. Bei einer Krebserkrankung können die Brüste empfindlicher werden, aber ebenso kann ein Taubheitsgefühl auftreten. Ist man unsicher, sollte man dies auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen.

Die wahrscheinlichste Erklärung für das Phänomen, das Annalee beschreibt, ist das Nervengewebe in den Büsten. Jeder Mensch hat unterschiedlich viel davon – auch abhängig von der Größe der Brust. Frauen mit einer großen Oberweite sind weniger empfindlich für das Kneifen als Frauen mit kleinen Brüsten. Das beweist auch die Gegenprobe einer Followerin: „Ich habe es bei meinem Freund ausprobiert. Es hat ihm wehgetan.“

Hier kannst du dir den kurzen Clip von Annalee selbst anschauen (in englischer Sprache):

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Annalee hätte sicher nicht erwartet, dass sie auf ihre Frage so viele Antworten bekommen würde.

Quelle: diply
Vorschaubilder: ©tiktok/annaleegrace15