Veröffentlicht inKuriositäten

Autofahrer filmt Mann, der mit tausenden Bienen herumläuft

Ein Mann fährt mit seinem Auto durch die Nachbarschaft und sieht einen Fußgänger, auf dessen Arm tausende Bienen friedlich sitzen. Er spricht ihn darauf an und filmt das Gespräch.

©

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Unzählige Menschen lieben Honig, möchten aber nicht unbedingt danebenstehen, wenn er gemacht wird. Verständlich, denn wer möchte schon Gefahr laufen, von den Bienen gestochen zu werden? Andererseits sind Bienen jedoch nicht so stechfreudig wie Wespen. Sie greifen im Normalfall nur dann an, wenn sie sich bedroht fühlen. Sie können sogar im wahrsten Sinne des Wortes sehr handzahm sein, wie die folgende Begebenheit zeigt.



Es war ein ganz normaler Tag in der Dominikanischen Republik, als ein Mann in der Nähe seines Zuhauses mit dem Auto unterwegs war. Dabei fiel ihm etwas sehr Ungewöhnliches auf, was er filmte und auf dem Instagram-Account „daniirodman“ veröffentlichte.

©Instagram/daniirodman

Am Straßenrand entlang spazierte ein Fußgänger, dessen linker Arm fast völlig mit Bienen bedeckt war. „Natürlich hatte es mich überrascht, das zu sehen“, sagt der Autofahrer, der daraufhin langsam an den Bienenträger heranfuhr.

©Instagram/daniirodman

Er sprach ihn durch ein geöffnetes Autofenster an und fragte, warum ihn die Bienen nicht stechen würden. Der entspannte Passant erwiderte, dass er der Eigentümer des Bienenstocks sei. Er halte die Königin in seiner Hand, weshalb die restlichen Bienen friedlich auf seinem Arm säßen – die Pheromone der Königin würden dafür sorgen.

©Instagram/daniirodman

„Er war sehr ruhig und schien das schon häufiger getan zu haben. Er ging also bestimmt schon mehr als einmal so durch die Stadt. Die anderen Passanten schenkten ihm anscheinend keine besondere Beachtung“, meint der Autofahrer. Das betreffende Video (auf Spanisch) ist unter diesem Absatz verlinkt:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das ist wirklich eine interessante Methode, um ein Bienenvolk umzusiedeln. Auf jeden Fall ein echter Hingucker! Es folgen Links zu weiteren interessanten Artikeln und Galerien über Bienen und andere Tiere:

Quelle: ecr.co.za

Vorschaubilder: ©Instagram/daniirodman