Veröffentlicht inKuriositäten

20 Dinge, die der Zahn der Zeit abgenagt hat

Nichts hinterlässt so viele Spuren an Dingen und Menschen wie die Zeit. Wie abgenutzt diese Sachen sind zeigt erst, wie oft sie benutzt wurden.

Die Zeit hinterlässt ihre Spuren. Nicht nur an uns Menschen, auch an Gegenständen nagt der Zahn der Zeit – vor allem wenn wir sie jeden Tag benutzen.

Während wir die stetige Veränderung gar nicht bemerken, haben 20 Leute sich die Mühe gemacht, sie in einem Bild festgehalten. Denn diese 20 Dinge sind wahre Zeitzeugen und erzählen ihre eigene Geschichte: 

1.) Spielwürfel, die ein Vater 1977 gekauft und mit denen sein Sohn die ganzen 80er Jahre hindurch gespielt hat. 

Imgur

2.) 33 Jahre Zuneigung haben bei dem Plüschhund ihre Spuren hinterlassen. Gut drei Jahrzehnte später bekommt nun der Baby-Sohn des Besitzers genau das gleiche Modell geschenkt. 

Imgur

3.) Tausende von wartenden Menschen haben auf den Bahnhofsbänken und an der dahinterliegenden Wand einen bleibenden Abdruck hinterlassen. 

Reddit/Bradv1977

4.) Enkelin und Großmutter, dazwischen ganz viel gelebtes Leben. 

Reddit/Import

5.) Dieser Baum hält immer noch die Steine einer zusammengefallenen Mauer fest.

Reddit/vaj-tastic_voyage

6.) Der verblichene Arbeitsausweis eines langjährigen Mitarbeiters zeigt eine Gestalt wie aus einem Horrorfilm. 

Imgur

7.) Emsige Friseure haben über die Jahre um die Friseurstühle herum ein Muster im Boden entstehen lassen. 

Reddit/Maosaysmiau

8.) Bereits seit einem Jahrzehnt kratzt die Katze immer am selben Bein der Bank. 

Reddit/VitaminTHC420

9.) 60 Jahre lang schon bahnen sich Wanderer ihren Weg durch diesen Waldabschnitt. 

Reddit/20waystoeatasandwich

10.) Nach der Fassadenreinigung: So weiß erstrahlte die Kirche einst. 

Reddit/emissaryofwinds

11.) Der eine Kissenbezug war 40 Jahre lang in Benutzung, der andere lagerte im Schrank.

Imgur

12.) Ein Silberdollar, den ein Urgroßvater als Glücksbringer 20 Jahre lang bis zu seinem Tod in der Tasche getragen hat. 

Reddit/jbnm67

13.) Keiner traute der schiefen Konstruktion: Unzählige Fußgänger haben den kleinen Trampelpfad ins Gras getreten. 

Reddit/one_finger_salute

14.) Eine Türhälfte bleibt verschlossen, die andere wird täglich geöffnet. 

Imgur

15.) 10 Jahre Farbe-Mischen haben um diesen Rührstab herum wahre Jahresringe wachsen lassen.

Imgur

16.) Ein ganzes Stück Backsteinmauer, das vom Meer geformt wurde. 

Reddit/Love_Land90

17.) Ausgetretene Treppenstufen auf der Chinesischen Mauer. 

Imgur

18.) Die ständige Brise aus dem Abluftsystem hat die Bäume davor dauerhaft gekrümmt. 

Reddit/train_global

19.) So unterschiedlich abgetragen sind die Schuhe eines Prothesenträgers nach einem Jahr. 

Imgur

20.) Die Schlafposition, die der Hund jeden Abend einnimmt, lässt sich an der Wand bestens ablesen.

Reddit/oclaf11

Faszinierend, wie die Zeit diese Gegenstände geformt und verändert hat! Und wie man am Kuscheltier erkennt, hinterlässt vor allem Liebe die größten Spuren. 😉