FOLGE UNS AUF

Bildergalerien

13 gefälschte Instagram-Fotos

Das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop ist allgegenwärtig und kann schlimmstenfalls sogar fatale Auswirkungen auf die Körperwahrnehmungen junger Menschen haben. Wenn Letztere im Netz nur perfekte Körper und Gesichter sehen, dann kommen viele unweigerlich zu dem Schluss, es sei normal, so auszusehen, und sie selbst dagegen seien weniger schön als der Durchschnitt.

Dabei ist nahezu keiner der hochglanzpolierten Auftritte der Möchtegern-Stars und -Sternchen auf den Social-Media-Kanälen unbehandelt – alles wird durch den Bearbeitungsfilter gejagt, bis auch die kleinste Imperfektion ausgebügelt wurde.


Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Doch manchmal merkt wirklich jeder, das hier etwas nicht stimmt. In einigen Fällen wurde mit Photoshop derartig gepfuscht, dass die Ergebnisse im besten Fall albern sind – und im schlimmsten Fall bizarre Alptraumgestalten hervorbringen, die einem Gruselfilm entsprungen scheinen.

Diese Kandidaten hätten zumindest einen Bildbearbeitungs-Grundkurs belegen sollen, bevor sie ihre stümperhaften Mogel-Fotos ins Netz stellten.

1. Schreck, lass nach – oder: Spieglein, Spieglein an der Wand …

2. Was genau ist da mit ihrem Hinterteil passiert?

3. „Die Tätowiererin hat mein Tattoo für ihre Seite fotografiert. Anscheinend ist meine Taille ohne Bearbeitung nicht internetwürdig.“

4. Starke Leistung.

5. Bei näherem Hinsehen sind es immer dieselben Wolken am Himmel …

6. The Walking Dead? Nein, Photoshop! Grusel-Fotos von früher.

7. Wer schreiend vor ihr wegläuft, der findet sicher viel Verständnis.

8. Er reist angeblich durch die Welt – und hat wohl immer seinen eigenen Hintergrund-Zaun dabei.

9. Früher und ohne Photoshop sah sie sehr menschlich und sympathisch aus.

10. Die frühen Facebook-Zeiten liefern reichlich Alptraum-Futter.

11. Der Trick mit den „tragbaren“ Wolken kommt auch hier unverhohlen zum Einsatz.

12. Je länger man hinsieht, umso unbehaglicher wird einem zumute.

13. Wieso nur einen Bauchnabel, wenn man auch zwei haben kann?

Eiskalt erwischt! Das einzig Gute hieran ist ja, dass wirklich kein einziger Teenager glauben wird, diese Bilder seien echt. Das geht einfach zu weit.

Quelle: Bored Panda

Vorschaubilder: © Reddit/MaddieThePie © Reddit/Kentucky_Bunny

WEITERLESEN

BELIEBT