Veröffentlicht inBildergalerien, Kuriositäten, Lustig

15 Fotos von Sammlungen, die man nicht jeden Tag sieht.

Beeindruckend

Wahre Sammler sind mit Leidenschaft bei der Sache, ganz egal, ob sie sich Briefmarken, Oldtimern oder Bierdeckeln verschrieben haben. Dabei müssen die Objekte der Begierde nicht einmal unbedingt besonders schön sein; die Sammlerseelen erfreuen sich einfach am Anblick ihrer sorgfältig zusammengetragenen Schätze. 

15 Leute gewähren dir einen Einblick in ihre Sammlungen, wie sie man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt – oder hast du jemals so viele vierblättrige Kleeblätter auf einmal gesehen?

1.) „Meine Mutter sammelt Sand von jedem Strand, an dem sie jemals war.“

Reddit/Chamaleon

2.) Nie wieder eine Bierflasche mit den Zähnen öffnen!

Reddit/ryanpolselli

3.) „Wenn man als Sneaker-Sammler umzieht …“

Reddit/ntweed44

4.) 41 vierblättrige Kleeblätter – das muss ein wahrer Glückspilz sein!

Reddit/Double-O-stoopid

5.) Ein Traum für alle, die ständig ihren Stift verlegen.

Reddit/Gamer334

6.) „Ich arbeite von zuhause aus. Jeden Morgen holt mein 13 Monate alter Sohn alle meine Lichtschwerter von der Wand und sitzt gebannt da, während ich sie für ihn anschalte. Mann, ich liebe Star Wars!“

Reddit/borbafeffet

7.) „Der Großvater meines Freundes war ein Apotheker in den 1950ern. Hier sind einige seiner Utensilien.“

Reddit/bezerkoe

8.) „Mein Schwiegervater ist in ein neues Haus gezogen. Allein für seine Plattensammlung benötigte er zwei Umzugswagen.“

Reddit/Putner_Mumblemouth

9.) „Jedes Mal, wenn ich verreise, kaufe ich ein ‚Harry Potter‘-Buch in der jeweiligen Landessprache.“

Reddit/talbottron

10.) „Alle Gegenstände, die mein Vater in 30 Jahren als Automechaniker aus platten Reifen entfernt hat.“

Reddit/Lord_Blathoxi

11.) „Schlüssel von verschiedenen Orten des 20. Jahrhunderts, die meine Großmutter aufgehoben hat.“

Reddit/hygge219

12.) „Meine Sammlung von Mini-Acrylbildern auf Münzen.“

Reddit/crystxlizes

13.) „Die Uranglas-Sammlung meiner Mutter.“

Reddit/rainbownapkin

14.) „Andere Leute sammeln Briefmarken, ich sammle alte Skijacken.“

Reddit/PM_ME_YOUR_HARIBO

15.) „Meine Freundin säubert ihre Monopoly-Sammlung.“

Reddit/eoin27

Beeindruckend, was diese Leute über Jahre hinweg zusammengetragen haben. Und solange sie noch ein Eckchen Platz finden, ist so schnell kein Ende in Sicht!