Veröffentlicht inEmotionales, Schicksale

Einbrecher will 6-Jährige entführen, Großeltern greifen ein.

Glimpflich ausgegangen

Patricia und Martin Roth aus dem Örtchen Lebanon in Indiana (USA) haben ihre 6-jährige Enkelin bei sich zu Besuch. Sie legen sich abends schlafen und auch im ganzen Gebäudekomplex kehrt Ruhe ein. Bis das Ehepaar plötzlich mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen wird – von einem wildfremden Mann, der plötzlich in ihrer Wohnung steht.

Facebook/Patty Roth

„Ich lag im Schlafzimmer, als dieser fremde Kerl die Tür eintrat und meinte: ‚Ihr habt meine Tochter.‘ Ich zitterte vor Angst. Ich habe keine Ahnung, warum er sich unsere Wohnung ausgesucht hat“, erzählt Patricia. Bei dem Mann handelt es sich um Benjamin Dillon. Laut der Großmutter habe der 37-Jährige versucht, ihre kleine Enkelin zu entführen; doch ihr und ihrem Ehemann Martin gelingt es, ihn vor die Tür zu drängen und festzuhalten, bis die Polizei eintrifft.

Der stark unter Drogeneinfluss stehende Eindringling wehrt sich vehement gegen die Polizisten. Immer wieder behauptet er, die 6-Jährige sei seine Tochter, bis er überwältigt und abgeführt wird. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tatsächlich hat Benjamin Dillon eine Tochter, doch es handelt sich dabei nicht um die Enkelin der Roths. Wieder ausgenüchtert, erzählt der nunmehr Inhaftierte, das Ganze sei ein großes Missverständnis: „Ich kam irgendwie zu dem Schluss, mein Kind sei in dieser Wohnung. Ich habe nur nach meiner eigenen Tochter gesucht, ich habe sie schon eine Weile nicht mehr gesehen.“

Der 37-Jährige hat sich schon bei dem älteren Ehepaar entschuldigt. Der kleinen Enkeltochter der Roths ist zum Glück nichts passiert, aber sie hat von dem nächtlichen Ereignis natürlich einen mächtigen Schreck davongetragen.

Facebook/Patty Roth

Benjamin Dillon, der bereits in einem Verfahren wegen Drogenbesitzes steckt, muss sich nun im Herbst vor Gericht ebenfalls wegen Einbruchs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Nach eigener Aussage hat er eine Entziehungskur begonnen. Und auch Oma Patricia wünscht sich: „Ich hoffe, dass er die Hilfe bekommt, die er braucht, und sein Leben wieder in den Griff bekommt.“