Folge Uns Auf

Bildergalerien

15 Menschen, die von ihrem Haustier Abschied nehmen müssen

Fotograf Ross Taylor aus Denver im US-Bundesstaat Colorado ist für seine emotionalen Bilderreihen bekannt. Doch mit seiner Fotoserie „Last Moments“ (auf Deutsch: Letzte Momente) hat er Millionen Menschen direkt ins Herz getroffen, denn sie dokumentiert die letzten Minuten, die Besitzer mit ihren geliebten Haustieren teilen, bevor diese ihre letzte Reise antreten.


Die besten Tiergeschichten gibt es hier zu sehen! (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Auf seiner Instagram-Seite erklärt Ross Taylor, was dieses emotionale Fotoprojekt in ihm ausgelöst hat:

„In den vergangenen Jahren habe ich an einem Foto- und Filmprojekt gearbeitet, das die letzten Momente von Menschen mit ihren Haustieren zeigt, kurz bevor und nachdem diese zu Hause eingeschläfert wurden.

Mir wurde bewusst, wie viel emotionales Gewicht dieses Thema hat. Ich habe den größten Respekt vor allen, die das durchstehen müssen. Es ist einer der intensivsten Momente, die ich je erlebt habe. Die Verbindung zwischen Mensch und Tier ist etwas, das sehr unterschätzt wird. Wenn mir heute jemand sagt, dass er um sein Haustier trauert, dann kann ich nun viel besser verstehen, wie niederschmetternd das ist.“

1. Der herzzerreißende Moment, der dir bewusst macht, dass es ein Abschied für immer ist.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

2. Der einzige Trost, der bleibt, ist zu wissen, dass man das Richtige getan hat.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

3. Sie begleiten uns ihr ganzes Leben lang und dafür gehen wir ihren letzten Gang mit ihnen gemeinsam.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

4. Besonders schwer ist es, wenn man ein Leben ohne den treuen Freund bisher nie kannte.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

5. Ein Moment, in dem man sich nichts sehnlicher wünscht, als die Zeit zurückdrehen zu können.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

6. Mit dem Blick in eine ungewisse Zukunft ohne den treuen Begleiter.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

7. Ein letztes Streicheln.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

8. Umgeben von allen Zweibeinern, die er liebt.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

9. Und manchmal auch in trauter Zweisamkeit.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

10. Sie zu halten, bis es überstanden ist, ist der größte Dienst, den wir ihnen erweisen können.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

11. Wenn der Tag gekommen ist, vor dem du dich schon immer gefürchtet hast.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

12. Ein Abschied für immer braucht seine Zeit.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

13. Noch ein letztes Mal die Sonne auf dem Pelz und das grüne Gras unter den Pfoten spüren.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

14. Und eine letzte Erinnerung schaffen, die für immer bleibt.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

15. Denn am Ende bleiben uns nur all die schönen Erinnerungen, die unseren treuen Freund unsterblich machen.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ross Taylor (@rosstaylorphoto)

Die Euthanasie ist oft der letzte Dienst, den wir unseren treuen Vierbeinern erweisen können, um ihnen ein qualvolles Ende zu ersparen. Auch wenn dies die schwerste Entscheidung ist, die ein Haustierbesitzer fällen muss, so fällt er sie doch aus Liebe zum Tier.

Andere Artikel über die letzte Reise unserer Haustiere, trauernde Besitzer und die schönen gemeinsamen Erinnerungen:

Quelle: insider

Vorschaubild: ©Instagram/rosstaylorphoto