Veröffentlicht inEmotionales, Schicksale

5 Betrogene erzählen, wie sie Seitensprünge entdeckten

Zwar wünscht sich niemand einen Seitensprung, doch verhindern kann man ihn nicht immer. Diese fünf Leute erklären, ab wann sie es wussten.

Eine junge Frau schaut in einem Café auf ihr Handy.
© Pexels/Duong Nhan

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Das Fundament einer gesunden Beziehung sind Vertrauen und Exklusivität. Wer einen Seitensprung begeht, zerstört beides. Vor dem zertrümmerten Fundament ihrer Beziehung standen auch die folgenden Menschen, die wegen einiger Unstimmigkeiten herausfanden, dass ihr Partner fremdging.

Eine Ahnung führte von einem Indiz zum nächsten, bis schließlich der Betrug nicht mehr zu leugnen war. Auf der Internetplattform reddit erklären diese Nutzer, in welchem Augenblick ihnen völlig klar wurde, dass sie betrogen wurden:

1. Handy verriet Seitensprung

„Als er anfing, sein Handy nach unten zu halten, obwohl er es während unserer gesamten Beziehung immer nach oben gehalten hatte.“ (AcidTripPony)

Eine junge Frau schaut in einem Café auf ihr Handy.
Diese Seitensprünge sind aufgeflogen. Foto: Pexels/Duong Nhan

2. Verfluchtes Facebook

„Er postete es auf Facebook. Der Idiot dachte, dass ich in Deutschland Facebook nicht sehen könne. Ich konnte es. Und selbst wenn nicht, waren viele meiner Freunde auch seine Facebook-Freunde und die haben mich sofort benachrichtigt. Er hatte in etwa so etwas gepostet: ‚Mann, bin ich clever. Ich treibe es mit meiner Ex und meine Alte hat keine Ahnung.‘ . Er hatte sich mit seiner Ex seit Monaten getroffen. Sie hatte anscheinend keine Ahnung, dass wir immer noch zusammen waren.“ (DavinaCole)

3. Poly gefällig?

„Meine damals eigentlich introvertierte Partnerin begann plötzlich, mit Leuten online zu chatten. Kein großes Problem, ich bin nicht eifersüchtig oder so. Ich bekam jedoch große Bedenken, als sie mit einem Freund, den sie online kennengelernt hatte, das Wochenende verbringen wollte. Es war eine sechsstündige Fahrt zu ihm. Ich ließ sie gehen, sie ist erwachsen. Ich wusste aber, dass etwas nicht stimmte. Und ich hatte recht. Sie kam zurück und fragte mich tatsächlich, ob wir eine polyamore Beziehung haben könnten. Meine Antwort war ein klares Nein. Entweder ich oder sonst niemand.“ (Elsa_the_Archer)

Ein junger Mann streitet sich mit einer Frau
Foto: Getty Images (Symbolbild)

4. Extraschichten

„Er hatte zu viele ‚Extraschichten‘, bekam aber am Ende des Monats immer noch das gleiche Gehalt.“ (ShyDilema)

5. Die Angst kam durch

„Meine Tochter spielte mit seinem Handy und war in einem Zimmer mit mir, während ich den Türdurchgang malerte. Ich hatte die Tür verschlossen, damit niemand die Farben umkippte. Ich hatte ehrlich gesagt nicht vor, auf sein Handy zu schauen. Schließlich war ich komplett ins Malern vertieft. Er klopfte immer wieder, um nach dem Telefon zu fragen, und ich sagte ihm immer wieder, dass er warten müsse. Ich wollte die Farbe nicht wegräumen, um die Tür zu öffnen. Als er zum dritten Mal in weniger als fünf Minuten klopfte, wurde es mir plötzlich klar. Auf seinem Smartphone war etwas, das ich nicht sehen sollte. Sein eigenes Verhalten hatte ihn verraten.“ (Ms_Rarity)

Quelle: reddit
Vorschaubild: ©Pexels/Dương Nhân

5 Betrogene erzählen, wie sie Seitensprünge entdeckten