Veröffentlicht inBildergalerien, Emotionales, Herzerwärmend, Inspirierend

8 Tattoos, die eine bewegende Geschichte erzählen.

Geht unter die Haut

Wer sich ein Tattoo stechen lässt, überlegt in der Regel gut, welches Motiv seine Haut zieren soll – schließlich bleibt es dort für immer. Auch für diese acht Menschen sind ihre Tattoos definitiv mehr als nur Körperschmuck, denn sie erzählen eine bewegende Geschichte über die wichtigsten Personen in ihrem Leben. 

1.) Gemeinsam kämpfen

Facebook/St. Baldrick’s Foundation

Nachdem bei dem 8-Jährigen ein Hirntumor entfernt worden war, blieb eine große Narbe am Kopf zurück, deretwegen sich der Junge mit eigenen Worten wie ein „Monster“ fühlt. Die naheliegendste Lösung für seinen Vater: Er lässt sich auf seinen Schädel eine detailgetreue Kopie der OP-Narbe tätowieren! „Ich sagte ihm, wenn die Leute ihn anstarren wollen, dann können sie uns beide anstarren“, so der Papa.

2.) Lachen bewahren

Imgur/Theycallmecam

Das Baby dieses Vaters ist an plötzlichem Kindstod gestorben. Zur Erinnerung hat er sich das Lachen seines Sohnes als Schallwelle über das Herz tätowiert. Genau dort wird er die Erinnerung an sein Kind für immer bewahren. 

3.) Koordinaten des Herzens 

Pinterest

Schauspielerin Angelina Jolie ist eine der größten Hollywoodstars, doch die größte Rolle in ihrem Leben spielen ihre sechs Kinder. Auf ihrer Schulter sind deshalb die Breiten- und Längengrade der jeweiligen Geburtsorte ihrer 3 adoptierten und 3 leiblichen Kinder verewigt – an derselben Stelle, an der einst der Namenszug ihres Ex-Mannes und Schauspielers Billy Bob Thornton prangte. 

4.) Abschiedsworte

Pinterest

Diese 24-Jährige hat sich die letzten Worte ihrer Mutter an sie tätowiert. Sie war völlig überraschend im Schlaf an Herzversagen gestorben und einfach nicht mehr aufgewacht. Doch vorher hatte sie ihrer damals 18-Jährigen wie so oft einen Zettel auf dem Tisch hinterlassen, ohne zu wissen, dass dies gleichzeitig ihre Abschiedsworte sein sollten: „Ich liebe dich. Sei brav! Mama.“

5.) Winzige Spuren hinterlassen

Pinterest

Der kleine Nathan hat nie eine Chance bekommen, zu leben: Mit 16 Wochen wird er tot geboren. Seine winzigen Fußabdrücke sind jedoch für immer auf der Haut seiner Mutter verewigt. 

6.) Feuermal für alle

Pinterest

Weil ihre Tochter wegen der roten Geburtsmale auf ihrem Körper angestarrt wird, haben die Eltern nachgezogen: Dank Tattoonadel zieren nun die ganze Familie ähnliche Flecken. So hat das Mädchen gewiss nicht mehr das Gefühl, allein zu sein. 

7.) Nur im Zweierpack

Pinterest

Als seine gehörlose Tochter ein Cochlea-Implantat bekommt, lässt sich der Vater ein ebensolches auf seinen Schädel tätowieren. Die beiden gibt es nur im Zweierpack! 

8.) Der beste Freund des Menschen 

Instagram/Jackie adamski

Wer sagt, dass nur die Liebe zu Menschen ein Tattoo verdient? Für diese junge Frau ist Hund Skunky der beste Freund auf Erden. Nach über 200 Probe-Pfotenabdrücken entsteht dieser bunte Liebesbeweis. 

Bei diesen Menschen geht die Liebe unter die Haut. Aber mit ihren einzigartigen Körperbildnissen werden sie bis ans Ende ihrer Tage an ihre Liebsten erinnert – an diejenigen, die noch unter ihnen weilen, genauso wie an diejenigen, die bereits gestorben sind.