Veröffentlicht inBildergalerien, Humor, Kuriositäten, Lustig

20 unerwartet lustige Bilder aus Krankenhäusern.

Kurioses im Krankenhaus

Auch wenn sie niemand missen will, genießen Krankenhäuser verständlicherweise keinen guten Ruf. Sie sind im wörtlichen wie im übertragenen Sinne steril, meist verwirrend weitläufig und nicht gerade einladend. Die wenigsten Menschen verbinden mit ihnen eine gute Zeit – ob als Patient oder Besucher.

Trotzdem gibt es selbst in Krankenhäusern etwas zu lachen, wenn man nur genauer hinschaut oder zum richtigen Zeitpunkt anwesend ist, wie die folgenden zwanzig Bilder zeigen. Ein bisschen Humor schadet nicht, vor allem nicht im Krankenhaus:

1.) Das kann passieren, wenn man Bauschaum mit Haarshampoo verwechselt.

reddit/u/ReadyPlayer85

2.) „Ich arbeite in einem Operationssaal, und wir haben mich geschminkt. Das sieht der Patient, wenn er aus der Narkose aufwacht.“

reddit/u/dotacasher111

3.) Offenbar kein Wilhelm Tell.

reddit/u/tuttibossi

4.) Da saust ein Blutegel.

reddit/u/[deleted]

5.) Das Skelett hat Feuer unterm Hintern.

reddit/u/peerpressure_mademe

6.) Übung macht den Meister.

reddit/u/CGrizzy6

7.) „Meine Frau hat mir gerade ein Bild aus dem Warteraum geschickt: ‚Schaue Fernsehen.'“

reddit/u/TechN3ck

8.) „Drei gebrochene Rippen und trotzdem weiß Oma noch, wie sie in schwierigen Zeiten ihre gute Laune bewahren kann.“

reddit/u/iObeyTheHivemind

9.) Auf dem T-Shirt steht: „Starre mich nur lange genug an, vielleicht siehst du ein Kunststück von mir.“

reddit/u/Pioneer411

10.) „Meine Ente musste damals täglich Medikamente einnehmen, die sie aber nur von mir akzeptierte. Mein Mann durfte sie mit Erlaubnis der Krankenschwestern nachts einschmuggeln.“

Imgur/DucksBunniesGalore

11.) Allergische Reaktionen können auch komisch sein.

reddit/u/hmuluke

12.) Auf dem Türschild steht: „Konferenzraum“. Absicht oder Versehen?

Imgur/NurseWookie

13.) „Nachdem er seinen Finger zerquetscht und gebrochen hatte, vertrieb sich mein Freund auf diese Weise die Zeit in der Notaufnahme.“

reddit/u/eitakesor

14.) „Ein Weihnachtsbaum in meinem Kinderwunschzentrum.“

reddit/u/rabidkittens

15.) „Nach meiner Beinamputation besuchte mich mein Bruder als Pirat verkleidet im Krankenhaus.“

reddit/u/TheGoodTwin94

16.) Auf dem Blatt steht: „Achtung! Patienten müssen mehr bezahlen, wenn sie den Arzt mit Selbstdiagnosen aus dem Internet nerven.“

reddit/u/indian_inside

17.) „Meine Mutter besucht meinen Vater im Krankenhaus. Und wer bekommt das Bett?“

reddit/u/AndyDNew

18.) „Ich habe meinen Vater zu einer Darmspiegelung begleitet. Im Sprechzimmer wurden seine Nerven nicht unbedingt beruhigt.“

reddit/u/itsfoine

19.) Wenn es schnell gehen muss, kann man auch schon einmal die Wunde verfehlen.

reddit/u/Wailing_walls

20.) Angelhaken, die man in Menschen gefunden hat.

reddit/u/LargeMeatball

Wer hätte das gedacht! Nicht nur viele Patienten, sondern auch Ärzte und Pfleger haben einen Sinn für Humor. Aber Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin.