Folge Uns Auf

Bildergalerien

Kein Photoshop: 20 Bilder, die garantiert echt sind

Bei Bildern im Internet muss man auf der Hut sein: Oft werden Fotos mit Photoshop und Co. aufgehübscht und manipuliert. Doch manchmal ist die Realität schon so spektakulär, dass man gar nicht mehr nachhelfen muss. Die folgenden Bilder sind garantiert echt, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Für Klicks und Likes werden viele Bilder im Internet bis zur Unkenntlichkeit nachbearbeitet. Aber die folgenden faszinierenden Schnappschüsse und Naturfotos kommen ganz ohne Photoshop und Filter aus.

1. Eine beschlagene Kontaktlinse.

2. Dieser Fleck Erde mit Schilf sieht aus wie ein Stachelschwein.

3. Ein Apfel mit zwei Stielen.

4. „Ich hab’ meine Sommerrolle 4 Tage auf meinem Tisch stehenlassen. Die Sojasprossen sind aufgekeimt.“

5. Dieser Baum hat sich das Geländer einverleibt.

6. Die farblichen Übergänge an diesem Strand sehen unwirklich aus.

7. Das Ei eines Aliens? Nein, eine geschälte Passionsfrucht.

8. „Meine Katze hat ein verborgenes Muttermal im Maul.“

9. Der Bildschirm spiegelt sich perfekt in der Pfütze.

10. Der Schattenwurf eines Baumes während einer Sonnenfinsternis.

11. „Ich habe diese Kristalle am Boden einer Flasche Ahornsirup gefunden, die einige Jahre hinten in meinem Kühlschrank stand.“

12. „Mein Hibiskus wechselt die Farbe, wenn er blüht. Das hier ist dieselbe Blume, fotografiert um 08:30 Uhr (pink), 11:30 Uhr (orange) und 16:30 Uhr (gelb).“

13. „Meine Tochter hat die größte Brombeere gefunden, die ich je gesehen habe.“

14. Öl lässt diese Wassertropfen in Regenbogenfarben erstrahlen.

15. „Wir haben dieses durchsichtige Blatt beim Wandern gefunden.“

16. „Habe diese winzige Feder von meinem Vogel gefunden.“

17. „Diese seltsame Blüte ist auf meinem Kaktus gewachsen.“

18. Der Stamm dieses Eukalyptusbaums sieht aus wie ein Gemälde.

19. „Habe diese Blume entdeckt, die durch einen Riss in meiner Wohnung gewachsen ist.“

20. Wie von einer anderen Welt: eine Eishöhle in Patagonien, Argentinien.

Die Realität ist eben doch spannender als jede gephotoshopte Scheinwirklichkeit. Überhaupt sollte man es mit der Bildbearbeitung lieber nicht übertreiben – erst recht nicht, wenn man sich nicht damit auskennt.

Weitere spannende und lustige Bilder, die ganz ohne Photoshop auskommen, findest du hier:

Quelle: brightside

Vorschaubilder: ©Reddit/indorock ©Facebook/CENIN

Kein Photoshop: 20 Bilder, die garantiert echt sindKein Photoshop: 20 Bilder, die garantiert echt sind