Folge Uns Auf

Bildergalerien

20 Dinge, die man nicht jeden Tag sieht

Dank Wikipedia, Google & Co. fühlt man sich als moderner Mensch fast allwissend, denn man hat die Antwort auf viele Fragen mit einem Klick parat. Wenn man doch mal auf dem Schlauch steht, verlässt man sich darauf, dass die Lösung schon irgendwo in den Tiefen des Internets zu finden ist.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Den modernen Menschen kann also nur wenig beeindrucken – wäre da nicht der Zufall. Ab und zu erlebt man im Alltag doch Dinge, die selbst die abgebrühtesten Neunmalklugen das Staunen lehren. Die folgenden Momentaufnahmen erinnern einen daran, dass die Welt voller kleiner Überraschungen steckt.

1. Der Baum hat das Schild einfach „verschluckt“.

2. Diese Blutstropfen auf dem Sand sehen aus wie rote Blutkörperchen.

3. Die Hand eines professionellen Jo-Jo-Spielers. Der Zeigefinger scheint kaum noch durchblutet zu sein.

4. Darum sollte man nie ohne Helm fahren.

This is why you wear a helmet

5. „Ich habe die Tür des Tiefkühlers aus Versehen einen Spalt offen gelassen und ihn über mehrere Monate nicht mehr benutzt. Wenige Tage vor meinem Auszug wurde ich hiervon überrascht.“

6. Das passiert, wenn man einen Baum zu lange in einem zu kleinen Topf lässt.

7. „Auf dem Resttonerbehälter stand ‘Nicht kippen’. Ich habe ihn gekippt. Auf der rechten Seite sieht man, wo ich gestanden habe.“

8. „Der Ruß von unserer Feuerstelle hat diese Spinnweben schwarz gefärbt.“

9. Ein Klumpen Erde, der vom Blitz getroffen wurde und zu Glas wurde.

10. Die Pfotenabdrücke zweier Katzen, die immer denselben Weg durch den Rasen nehmen.

11. Die Larven der Blattwespe machen mit Grünzeug kurzen Prozess.

12. Ein schwarzes und ein Albino-Eichhörnchen futtern friedlich nebeneinander.

13. „Ich habe eine Kerze draußen stehen lassen. Es hat sich Regenwasser darin gesammelt, das sich unten abgesetzt hat, nachdem das Kerzenwachs in der Sonne geschmolzen war.“

14. „Ich habe eine Rosine rehydriert, indem ich sie über Nacht in heißem Wasser eingelegt habe.“

15. „Dieser Teppich ist so verschlissen, dass er fast unsichtbar ist.“

16. Bücherwürmer gibt es wirklich. Dieses von Rüsselkäferlarven angenagte Buch ist der Beweis.

17. „Ich habe über einige Monate Salzsäure in diesem Schrank aufbewahrt und sie hat allmählich das Scharnier zerfressen.“

18. Das passiert, wenn man den ganzen Sommer dasselbe T-Shirt anzieht.

19. Nach mehrjährigem Gebrauch ist dieser Kratzbaum nur noch ein Kratzstöckchen.

20. „Eine Spinne ist von der staubigen Decke auf meinen Tisch gefallen und hat einen perfekten Umriss ihres Körpers hinterlassen.“

Die Welt scheint doch ein großes Versuchslabor zu sein, in dem rund um die Uhr verrückte Experimente durchgeführt werden. Für kuriose Zufälle und kleine Überraschungen wie diese hier lohnt es sich, offenen Auges und nicht übers Smartphone gebeugt durchs Leben zu gehen.

Quelle: Bright Side

Vorschaubilder: © Reddit/mare_incognitum © Twitter/Lindsey Fitzharris

20 Dinge, die man nicht jeden Tag sieht20 Dinge, die man nicht jeden Tag sieht20 Dinge, die man nicht jeden Tag sieht