FOLGE UNS AUF

Bildergalerien

13 Bilder zeigen, dass die Welt auch gute Dinge bereithält

Sich auf die guten Dinge im Leben zu besinnen, ist nicht immer leicht. Dabei wäre das so wichtig, insbesondere in Zeiten wie diesen. Doch auch in anderen Momenten beschleicht einen leicht das Gefühl, dass auf der Welt nur Schlechtes passiert. Schließlich wird man tagtäglich von negativen Schlagzeilen der Medien quasi erschlagen.


Hier sind emotionale Geschichten, die dich wirklich inspirieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Um die Suche nach diesen guten Dingen zu erleichtern, gibt es hier ein Galerie, die einem den Glauben an das Gute im Leben zurückbringt. Wer also keine Lust mehr auf Negativität und schlechte Laune hat, sollte unbedingt weiterlesen:

1. Ein Museum teilte dieses Bild eines Schultisches, auf dem „Benny & Linda 2/2/65“ steht. Ganz unerwartet antwortete ebendieser Benny daraufhin in den Kommentaren: „Ja, ich habe das in den Tisch meiner Highschool geritzt, kurz vor meinem Abschluss. Linda und ich sind immer noch zusammen – nach drei wunderbaren Töchtern und 50 Jahren Ehe. Das Schlauste, was ich in meinem Leben je getan habe, war, diese liebenswürdige und schöne Frau zu heiraten.“ 

2. Im Jahr 2000 sprang Kevin Hines von der Golden Gate Bridge, weil er unter Depressionen litt. Wie durch ein Wunder überlebte er, weil ein Seelöwe ihn wieder an die Wasseroberfläche brachte und seinen Kopf dadurch über Wasser hielt. Heute leitet er eine Organisation, die Menschen mit Selbstmordgedanken helfen soll.

3. Sie hat diese 20 Jahre alte Katze adoptiert, weil sie nicht wollte, dass sie ihr restliches Leben in einem Käfig im Tierheim verbringt. 

4. Das ist Tiernan McCready. Er sah, wie drei Männer eine 18-Jährige packten und zu ihrem Van schleifen wollten. Tiernan handelte sofort, brachte die junge Frau in Sicherheit und sagte seiner Mutter, sie solle die Polizei rufen. 

5. Dieser Pflegehund war vorher noch nie in einem Innenraum. Das ist sein erstes Nickerchen auf einem Bett, drinnen in einem Zuhause. 

6. „Jedes Mal, wenn ich mich beschwere, weil ich auf irgendwas keine Lust habe, denke ich daran, dass meine Tochter fünf Hirn-OPs hatte und aus jeder mit einem riesigen Lachen herauskam.“

7. Dieser Mann steht mit einem Schild und seiner Nachricht, „Wenn du ein Zeichen dafür suchst, dich heute nicht umzubringen, dann ist es das hier“, in der Öffentlichkeit.

8. Dieser Hund hat den Krebs besiegt.

9. „Seit vier Jahren habe ich kein Heroin mehr angerührt. Das erste Bild zeigt mich während meiner Sucht, das untere Bild zeigt mich mit meinem 2-jährigen Sohn. Man kann es wirklich schaffen.“

10. „365 Tage. 365 Tage der Erholung, der Heilung, mit guten und schlechten Tagen. Ein ganzes Jahr. Ich hab’s geschafft, Mom und Dad. Ich bin mit 22 Jahren trocken geworden. Am 1. Mai legte ich die Spritze nieder und fing an zu kämpfen.“ 

11. Dieser Waschsalon hat einen Straßenhund aufgenommen. An der Tür hängen folgende Zettel: „Achtet auf den Streuner in diesem Waschsalon. Er lebt momentan hier, damit wir ihn vor den Hundefängern schützen können, die ihn dann einschläfern würden. Wir können verstehen, wenn Sie sich mit dieser Situation unwohl fühlen, und Sie dürfen dann selbstverständlich gerne einen anderen Waschsalon aufsuchen. Vielen Dank.“

12. „Woody Harrelson hat uns heute bei unserem Umzug geholfen. Ich liebe dich, New York.“ Nur in dieser Stadt trifft man auf einen Hollywood-Star, der beim Schleppen hilft!

13. „Eine Woche nach meiner Verlobung habe ich erfahren, dass ich Krebs habe. Vor einem Monat konnte ich zum ersten Mal Hochzeitskleider anprobieren – ein Tag, von dem ich nicht sicher war, ob er jemals kommen würde. Ich bin der modernen Medizin so dankbar!“

Es passieren also durchaus noch gute Dinge auf der Welt, und zwar mehr, als man denkt. Vielleicht sollte mal ein Nachrichtensender gegründet werden, der nur positive Meldungen bringt. Das wäre doch mal was. Bis dahin müssen wir uns unseren Nachschub an Positivität aber wohl selbst holen.

In folgenden Beiträgen wirst du definitiv fündig:

Quelle: Bored Panda

Vorschaubild: ©reddit/Nazo5

WEITERLESEN

BELIEBT