Veröffentlicht inKuriositäten

Winziges Haus im Wald hat großes Innenleben.

Hereinspaziert

Beeindruckende Häuser gibt es überall. Aber so richtig zur perfekten Geltung kommen diese speziellen Bauwerke erst in der natürlichen Umgebung eines Waldes. Da hat man schon so ein leicht märchenhaftes Gefühl, wenn man sich ihnen nähert. Und setzt man dann den ersten Schritt hinein, ist man vollkommen hin und weg.

Wir befinden uns mitten in den Blue Ridge Mountains, im Osten der USA. Schon von weitem sorgt das sonderbare Gebäude für eine spürbar aufsteigende Neugier.

pint1

Es verfügt über drei Etagen. Lassen wir den Blick doch erstmal außen ein wenig schweifen. Diese Treppe führt ins zweite Stockwerk.

pint1

Dort befindet sich eine liebevoll gestaltete Terrasse. Mit Tisch und Sitzgelegenheiten und allem, was dazugehört. Doch das ist noch längst nicht alles.

pint1

Denn was diesen Platz so besonders macht, ist die überwältigende Aussicht, die man dort genießen kann. An einem sonnigen Morgen dort zu frühstücken – hach!

pint1

Doch sobald man einen Blick hineinwirft, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Soviel Liebe zum Detail muss man erstmal besitzen.

pint1

Wohnzimmer und Küche sind hier in einem Raum vereint. Aber es mangelt an nichts. Die Küche ist komplett eingerichtet …

pint1

… und sogar ein Kamin sorgt für wohlige Wärme im Winter. Aber sag‘ selbst: Erinnert dich dieser Stil nicht auch an irgendwas? Du kommst bestimmt noch darauf.

pint1

Hier noch mal ein genauerer Blick in die Küchenecke. Naturholz sorgt immer für so eine tiefe Ruhe und Gemütlichkeit, findest du nicht auch?

pint1

Dann wagen wir uns einfach mal die Treppe empor. Mal sehen, was dort auf uns wartet.

pint1

Hier oben ist das Schlafzimmer. Und was für eins! Wo im Untergeschoss alles noch ein Hauch dunkel war, so hat hier die Sonne viel Platz zum Scheinen.

pint1

So langsam wird einem auch klar, woran der Stil des Gebäudes angelehnt ist. Es erinnert alles sehr an das Haus von Frodo Beutlin aus Tolkiens „Herr der Ringe“.

pint1

Es ist also ein Hobbit-Haus. Und passend dazu ist auch die Dusche gehalten. Klein, aber fein. Aber mehr braucht man doch auch nicht zum Glücklichsein.

pint1

Absolut beeindruckend!

pint1

Wenn es einen Inbegriff für Gemütlichkeit gibt, dann hat es dieses tolle Häuschen mehr als verdient. Soviel Liebe zum Detail sieht man wirklich selten. Das Allerbeste ist ja, dass man dieses Haus sogar mieten kann. Hier findest du alles weitere dazu. Eine Nacht darin zu verbringen, das wäre doch mal was. Oder?