Veröffentlicht inEmotionales, Familie, Herzerwärmend

Vater sieht seinen obdachlosen Sohn nach Jahren auf der Straße wieder: Dieser Moment wird dir das Herz brechen.

Fleisch und Blut.

TeilenPin TeilenPin Foto: Youtube/ KOB 4

Die Stadt Albuquerque in New Mexico, USA, ist dafür bekannt ein enormes Problem mit Obdachlosigkeit zu haben. In der Stadt, in der ca. eine halbe Millionen Menschen leben, gibt die Wohnungsbehörde an, dass etwa 2800 Menschen auf der Straße leben. Das Schulamt zählt allein 6000 Kinder, die angeben, dass ihre Eltern wohnungslos sind (Stand 2012)

Flickr/Albuquerque

Auch der 27-jährige Brandon Walsh hat kein Dach über dem Kopf, das ihn vor dem Wetter und vor anderen Menschen schützen kann. Als der Polizist Jim Addison Brandon findet, ist dieser verwirrt, von der Sonne verbrannt und hungrig. Jim gibt ihm zunächst Wasser und etwas zu essen.

Youtube/ KOB 4

Doch dann stellt Brandon dem Polizisten diese Frage: „Können Sie mir helfen nach Hause zu kommen?“ Jim Addison ist überrascht und erfreut zugleich, denn Brandon hat offenbar ein Zuhause und eine Familie, zu der er zurückkehren kann. Zunächst jedoch nimmt er Brandon mit zu einem Heim für Obdachlose.

Youtube/ KOB 4

Dann kontaktiert er Brandons Eltern, die meilenweit entfernt in Ohio leben. Diese machen sich sofort auf den Weg nach Albuquerque, doch wegen einiger Missverständnisse verlässt Brandon das Obdachlosenheim, bevor sein Vater Jim Walsh dort ankommt.

Youtube/ KOB 4

Also muss Jim wieder unverrichteter Dinge nach Ohio zurückkehren. Doch nachdem er fort ist, finden Polizisten Brandon, der in der Wildnis campt. Sie informieren seinen Vater, der wieder nach Albuquerque zurückkehrt. Auch der Polizist Addison ist dabei und filmt, als sich Vater und Sohn endlich wieder in den Armen liegen.

Youtube/ KOB 4

Jim Walsh erklärt, dass Brandon immer kleinere Probleme hatte, mit denen er kämpfen musste, doch erschien es niemals so, als würde er wirklich daran scheitern. Als er einen Lebensberater bekam, schienen sich die Dinge etwas zu verbessern. Doch dann verschwand er eines Tages einfach von Zuhause. 

Youtube/ KOB 4

Seit diesem Tag suchte seine Familie verzweifelt nach ihm. Nun scheint Brandon an seinem Tiefpunkt angekommen zu sein, an dem er nicht mehr weiß, was er tun soll. Jim Walsh rät allen Eltern, darauf zu achten, wie sehr sich ihre Kinder verändern, und im Zweifel da zu sein, wenn diese um Hilfe bitten.  

Youtube/ KOB 4

In diesem Video kannst du das Wiedersehen noch einmal ansehen (auf englisch):

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Brandon ist nun wieder in Sicherheit und zuhause. Er bekommt eine therapeutische Beratung, damit er eines Tages wieder unabhängig leben kann. Sein Vater dankt der Polizei, die ihm geholfen hat, seinen Sohn endlich wieder in die Arme schließen zu dürfen.