Veröffentlicht inEmotionales, Familie, Herzerwärmend, Schicksale

Die Frau dieses Mannes ist vor 2 Jahren gestorben. Was er jetzt erfahren hat, ist unbeschreiblich. Hol dir ein Taschentuch.

Gleich wirst du etwas WIRKLICH besonderes sehen.

Brenda Schmitz ist eine ganz besondere Frau: Als sie die Diagnose Krebs erhielt, fiel sie nicht in ein tiefes schwarzes Loch. Nein, sie lernte bewundernswert schnell, mit der schaurigen Gewissheit, dass ihre Tage von nun an gezählt sein sollen, umzugehen. Vor allem ihrem Mann David gegenüber wollte sie trotz allem Leid immer Lebensfreude und Zuversicht ausstrahlen. Was sie tat, um auch über ihren Tod hinaus einen festen Platz in seinem Herzen zu haben, hat mich innerlich erzittern lassen.

Hier ein Foto von Brenda Schmitz, die bewundernswerte Frau von David. Kurz vor ihrem Tod verfasste sie einen Brief mit ihrem letzten Willen an ihren Mann. Sie ließ alles so arrangieren, dass ihre beste Freundin den Brief erst dann an einen Radiosender übergibt, wenn David sich neu verliebt hat. Alles kam, wie sie es sich wünschte.

Imgur

Hier der Brief in seinem gesamten Wortlaut:

Hallo liebes Team von Star102,5!

Mein Name ist Brenda Schmitz. Wenn ihr diesen Brief lest, habe ich meinen Kampf gegen den Eierstockkrebs bereits verloren. Ich schreibe diesen Brief, damit ihn euch meine beste Freundin zuschickt, wenn die Zeit dafür reif ist. Ich muss diesen Brief am Rechner schreiben, weil ich einfach zu zittrig bin, um ihn per Hand zu verfassen. Besonders wichtig ist mir auch, dass mein geliebter Ehemann diesen Brief erst erhält, wenn er nach mir wieder einen neuen Herzensmenschen gefunden hat. Daran liegt mir sehr viel!

Über all die Jahre mochte ich immer besonders eure Weihnachtssendungen. Ihr kümmert euch immer so toll und fürsorglich um die Leute und genau das macht Weihnachten doch so besonders. Während ich also über die letzten Tage meines Lebens nachdachte, habe ich David meine Wünsche für die Zeit nach meinem Tod erzählt. Ich bin mir sicher, dass er meinen letzten Willen respektiert und erfüllt. Wie er es immer getan hat, mein wunderbarer David. Ich weiß, das alles ist sehr schwer für ihn. Und doch hat er die richtige Entscheidung getroffen und eine fürsorgliche, mitfühlende, liebevolle Frau gefunden, mit der er nun unsere Jungs beim Aufwachsen begleitet. Sie muss eine tolle Frau sein. Was würde ich dafür geben, sie noch persönlich kennenlernen zu können. Aber das war mir nicht vergönnt. Nicht zuletzt deshalb habe ich meiner Freundin eine Liste mit Dingen gegeben, die sie tun soll, wenn die Zeit reif ist. Die Veröffentlichung dieses Briefes war eine davon.

Wir haben vier Jungs, Carter, Josh, Justin und mein kleiner Max. Max ist mit 2 Jahren der jüngste von allen. Kurz nach seinem ersten Geburtstag wurde bei mir Krebs festgestellt. Seine Mutter zu verlieren ist die Hölle, für jedes Kind. Aber für meinen kleinen Max wird die Gewissheit wohl erst langsam und schmerzhaft heranreifen. Es schmerzt so sehr, nicht miterleben zu können, wie sie langsam zu jungen Männern heranwachsen. Ich habe David gebeten, dass er Max viel von mir erzählt, damit er mich nicht so schnell vergisst. Er ist so ein glücklicher, intelligenter, schöner Junge. Ich werde sie alle so vermissen!

Ich schreibe diesen Brief, weil ich einen Wunsch habe. Einen Wunsch für David, für die Jungs, für die neue Frau und ihre Familie, falls sie auch Kinder hat. Ich möchte, dass sie alle wissen, dass ich sie über alles liebe und dass ich ihnen ein Leben in Liebe und Harmonie wünsche. Und ich habe die Hoffnung, dass ihr eine kleine Sache für mich tun könnt, um ihr Leben für immer zu verändern und sie wissen zu lassen, dass ich immer bei ihnen sein werde.

Zuerst wünsche ich mir für Davids neue Frau einen Wellness-Tag oder besser noch ein Wellness-Wochenende mit Haarpflege, Make-up, Massagen, Shopping und allem drum und dran. Wir Frauen lieben diese Wohlfühl-Tage einfach und sie sind Balsam für die Seele. Eine gute Mutter für all die Jungs zu sein und dem kleinen Max ganz viel Zuwendung zu schenken, das kostet Kraft. Macht sie also glücklich und lasst sie wissen, dass ich sie sehr im Herzen trage. Danke – ich liebe dich – wer auch immer du bist. Sprecht in einer stillem Minute ruhig zu mir, ich werde euch zuhören. Für die ganze Familie wiederum wünsche ich mir einen unvergesslichen Ausflug an einen magischen Ort, mit dem alle dann traumhafte Momente und Erinnerungen verbinden, die sie niemals mehr vergessen werden. Und schließlich habe ich noch einen Wunsch für die Ärzte und Krankenschwestern der Krebsstation des Mercy Hospitals, allen voran Dr. Carlson, Dr. Turner, Deb Schnoor und Marie Rudolf. Für sie wünsche ich mir einen freien Abend mit Cocktails, Essen und ganz viel Spaß, als Dankeschön für alles, was sie täglich für die Krebspatienten auf ihrer Station tun.

Möge der Himmel euch Kraft schenken. Danke für alles. Wünsche sind da, um sie auch zu äußern. Eure Brenda

Jedes Jahr erfüllt der lokale Radiosender die schönsten Weihnachtswünsche. Als sie Brendas Brief erhielten, waren alle zu Tränen gerührt und wollten ihr unbedingt helfen.

Imgur

Brendas erster Wunsch war ein Wellness-Tag für Davids neue Liebe. Brenda schrieb: „Sie verdient es einfach, denn sie ist nun die Mutter meiner Jungs. Dafür wird sie Kraft brauchen!”

Imgur

Sie wünschte sich auch einen unvergesslichen Ausflug der ganzen Familie, damit sie zusammen Spaß haben können. „Denn das schweißt zusammen und man kann ewig davon zehren.“

Imgur

Und zu guter letzt wünschte Brenda der Belegschaft des Mercy Hospitals (wo sie behandelt wurde) einen freien Abend voller Freude und Spaß. Sie hat wirklich an alles gedacht.

Imgur

David wußte, dass Brenda immer bei ihm ist. Am Tag, an dem sie starb, gab es einen doppelten Regenbogen. Und ihr Lieblingslied war „Somewhere Over the Rainbow.” Das konnte einfach kein Zufall sein.

Imgur

Brenda schrieb auch einen Brief an Jane, Davids neue Liebe. Darin bedankte sie sich für alles und wünschte ihr alle Liebe dieser Welt.

Imgur

ALLE Wünsche wurden von dem Radiosender und örtlichen Sponsoren erfüllt, sie schickten die ganze Familie sogar nach Disney World. Unvergesslich!

Imgur

Es hat Brenda sicher unglaublich viel Kraft gekostet, diesen Brief zu schreiben. Wohl wissend, dass sie sterben wird und ihre Familie weiterlebt.  Brenda war eine reine Seele, die bis zuletzt gekämpft hat und dabei immer an ihre Familie dachte.

Nimm dir die Zeit, das Video anzuschauen, in dem Brendas Ehemann den Brief vorgelesen bekommt:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Vimeo der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was für eine wundervolle und ergreifende Geschichte voller Stärke, Tapferkeit, Großzügigkeit und Liebe!