Veröffentlicht inWissenswertes

15 ebenso einfache wie brillante Erfindungen.

Genial!

Oftmals sind es die einfachsten Einfälle, die zu den genialsten Erfindungen führen. Nämlich solche, die uns den Alltag erleichtern.

Beim Anblick dieser ebenso simplen wie brillanten Erfindungen fragt man sich, warum sich diese Ideen noch nicht überall durchgesetzt haben: 

1.) Im Inneren der Klopapierrolle befindet sich eine weitere Rolle mit Klopapier. 

Pikabu

2.) Dieser Mann trägt ein Hemd mit eingenähtem Brillenputztuch.

Reddit/Zedevil

3.) Dank der Kerbe in der Rückenlehne des Stuhls rutschen Rucksäcke und Taschen nicht mehr hinunter.

Reddit/HOSSY95

4.) Eine Bücherei, in der man sich auch Backformen ausleihen kann.

Reddit/Flannelpancakes

5.) Wem die Stühle im Wartebereich des Flughafens zu unbequem sind, kann sich auch eine „Schlummerkabine“ mieten.

Reddit/Schaarmax

6.) Dank des geeisten Streifens an der Bar bleiben Drinks immer kühl.

Reddit/Wolfos31

7.) Bei diesem Laptop lässt sich die Webcam per Schalter an- und ausschalten.

Reddit/blaze24

8.) Kauft man diesen kanadischen Whisky, gibt es gleich ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr mit dazu. Keine Ausrede mehr für Trunkenheit am Steuer!

Reddit/Holmes870

9.) In diesem Waschsalon kann man sich die Wartezeit mit einer Runde Sport verkürzen.

Reddit/IgiveSmalltips

10.) Damit Erwachsene mitschaukeln können, statt nur anzuschubsen.

Reddit/bearat

11.) Fahrradreifen, die man nicht aufpumpen muss.

Reddit/9_ar7k

12.) Gerade keine Hand frei im Aufzug? Hier kann man sein Stockwerk auch mit der Fußspitze auswählen.

Reddit/CarrollPC

13.) Diese Wasserfontäne ist so konstruiert, dass auch Hunde daraus schlabbern können.

Reddit/Rubenmelon

14.) Diesem japanischen Kaugummi ist Papier beigefügt, in das man das fertig gekaute Kaugummi wieder hineinspucken kann. 

Reddit/JerryMc_Phee

15.) Und so bleibt der Tisch sauber.

Reddit/alentheflannel

Ganz einfach und trotzdem schlichtweg genial – darauf muss man erst einmal kommen! Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die den Unterschied ausmachen.