Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend

Die junge Mama frühstückt mit dem Bettler. Doch als sie diesen Zettel mit seinem Geständnis liest, verschlägt es ihr den Atem.

Ein unfassbares Geständnis.

Die Studentin und junge Mutter Casey Fischer aus dem amerikanischen New Hampshire möchte vor der Uni nur schnell etwas zum Frühstück kaufen. Doch als sie diesen Obdachlosen trifft, verändert sie ohne es zu wissen sein Leben, wie sie in diesem Facebook-Post erzählt:

Facebook/Casey Fischer

„Heute bin ich zu Dunkin‘ Donuts gegangen und habe einen Obdachlosen auf der Straße sitzen sehen. Er ging hinein und zählte sein Kleingeld ab, um etwas zu kaufen. Ich habe die ganze Zeit versucht, ein Gespräch mit ihm anzufangen, aber er schien nicht wirklich Lust zu haben zu reden. Da er nur etwa einen Dollar Kleingeld hatte, habe ich ihm einen Kaffee und einen Bagel gekauft und ihm angeboten, sich zu mir zu setzen. Er hat mir eine Menge darüber erzählt, wie gemein die Leute normalerweise zu ihm sind, weil er obdachlos ist. Und wie ihn Drogen in eine Person verwandelt haben, die er hasst, wie er seine Mutter an den Krebs verloren hat, dass er niemals seinen Vater kennen gelernt hat und dass er nur jemand sein möchte, auf den seine Mutter stolz wäre (und noch Tausend andere Sachen, die wir während unseres langen Gesprächs besprochen haben).

Der Name dieses freundlichen Mannes war Chris und Chris ist einer der ehrlichsten und aufrichtigsten Menschen, die ich kenne. Als mir auffiel, dass ich dringend in die Uni muss, hat Chris mich gebeten, kurz zu warten, sodass er mir etwas aufschreiben kann. Er gab mir eine zusammengeknüllte Rechnung und entschuldigte sich für seine zittrige Handschrift, lächelte und ging. Ich öffnete seinen Zettel und da stand dies: ‚Ich wollte mich heute umbringen, aber wegen dir möchte ich es nicht mehr. Ich danke dir, wunderschöner Mensch.'“

Facebook/Casey Fischer

Mit einer kleinen Geste hat Casey einem Menschen, der dachte er hat nichts mehr zu verlieren, den Mut zu Leben zurückgegeben. Teile diese eindrucksvolle Botschaft mit allen, die du kennst, und zeige damit, dass schon eine kleine Tat Großes bewirken kann.