Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend, Schicksale

Dieses 12-jährige Mädchen ist vor einem Monat gestorben. Der Brief, den ihre Eltern kurz darauf fanden, ist herzzerreißend.

TeilenPin Taylor Smith war 12 Jahre alt und ging auf die High School. Alles schien in bester Ordnung zu sein im Leben des Teenagers. Als sie sich eines Tages erkältete, dachte niemand etwas Böses.Sie hatte Grippe-ähnliche Symptome wie Halsschmerzen oder unangenehme Schmerzen in den Beinen. Niemand ahnte etwas von dem tödlichen Schicksal, das bereits seinen […]

Taylor Smith war 12 Jahre alt und ging auf die High School. Alles schien in bester Ordnung zu sein im Leben des Teenagers. Als sie sich eines Tages erkältete, dachte niemand etwas Böses.

Sie hatte Grippe-ähnliche Symptome wie Halsschmerzen oder unangenehme Schmerzen in den Beinen. Niemand ahnte etwas von dem tödlichen Schicksal, das bereits seinen Lauf genommen hatte.

Tim Smith

Als Taylor einfach nicht gesund werden wollte, ging man schließlich zum Arzt. Dieser konnte jedoch keine schwerwiegende Erkrankung feststellen.

Die Eltern versuchten Taylor gesund zu pflegen. Also kochte man viele Suppen, gab ihr etwas Eis, besorgte etwas Medizin. Taylor sollte mit viel Bettruhe wieder zu Kräften kommen. So wie man das halt immer macht, wenn das Kind krank ist.

Tim Smith

Mit aller Härte und völlig unerwartet schlug das Schicksal schließlich zu. Am 5. Januar 2014 starb Taylor viel zu früh und ließ eine geschockte Familie zurück. Es stellte sich heraus, dass Taylor eine Lungenentzündung erlitten hatte. Taylor war gerade mal 12 Jahre alt, als sie starb. 

imgur

Es ging etwas Zeit ins Land und die Familie trauerte noch immer, als die Eltern eine Kiste mit Briefen fanden. Taylor hatte viele Briefe geschrieben, aber offenbar nie abgeschickt. Unter all den Briefen gab es ein ganz spezielles Schreiben. Taylor hatte es an sich selbst adressiert.

imgur

Laut der Anweisung auf beiden Seiten durfte der Brief eigentlich nicht vor dem 13. April 2023 geöffnet werden. Die 12 jährige wird diesen Tag nicht mehr erleben und daher öffneten ihre Eltern den Brief trotzdem.

imgur

In diesem Brief steckt soviel von Taylors Persönlichkeit. Ein Mädchen mit einer ganz besonderen Gabe: Phantasie.(Die Abschrift findest du am Ende des Artikels.)

imgur

imgur

Taylor war ein besonderes Mädchen, das mit diesem ungewöhnlichen, zauberhaften Brief ihrer Familie im Gedächtnis bleiben wird.

Tim Smith

Hier findest du die Abschrift des Briefs:

Liebe Taylor,

Wie geht’s Dir? Momentan ist das Leben recht einfach (10 Jahre zurück in Deiner Vergangenheit). Ich weiß, was Dich angeht, bin ich etwas spät dran, aber was mich angeht, ist es noch früh, deswegen: Herzlichen Glückwunsch, dass Du Deinen Schulabschluss geschafft hast! Falls Du ihn noch nicht gemacht hast, solltest Du wieder an die Schule zurückgehen und es weiter versuchen. Du musst Deinen Abschluss machen! Bist Du (also sind wir) schon beim Studium? Falls nicht, kann ich das verstehen. Wir hatten schon immer unseren eigenen Kopf.

Vergiss nicht, heute ist Allanas 11. Geburtstag! Wahnsinn, schon 11? In meiner Zeit ist sie gerade erst 1 Jahr geworden. Ich war nicht bei der Party, denn ich war auf meiner ersten Missionsreise in Cranks, Kentucky. Ich bin erst seit 6 Tagen wieder zurück!

Da wir gerade davon sprechen, wie ist Deine Beziehung zu GOTT? Hast Du in letzter Zeit gebetet, ihm gehuldigt, die Bibel gelesen oder dem Herrn gedient? Falls nicht, steh auf und tu es JETZT! Es ist mir egal, an welchem Punkt im Leben wir gerade sind, tu es! Er wurde verspottet, verprügelt, gefoltert und gekreuzigt für Dich! Ein Mann ohne Sünde, der weder Dir noch jemand anderem etwas angetan hat!

Hast Du noch weitere Reisen gemacht? Warst Du schon mal im Ausland? Bist Du schon mal mit dem Flugzeug geflogen?

Läuft Doctor Who noch im Fernsehen? Wie hat es geendet? Du solltest Dir Doctor Who ansehen! Aber erst später, jetzt solltest Du erst einmal Deine eigenen weisen Worte zu Ende lesen.

Wohnst Du schon alleine? Wenn wir auf der Uni sind, was studieren wir? Jetzt gerade möchte ich Anwältin werden.

Warst Du mal wieder in Dollywood? Momentan ist ihre neueste Attraktion der wilde Adler. Der ist so lustig!

Ich glaube, ich werde bald mein iPad verkaufen und dafür ein iPad mini kaufen. Vergiss nicht, Deinen Kindern zu erzählen, dass wir älter sind als das Tablet! Ich habe auch eine Zeichnung von einem iPad beigelegt, so dass Du es ihnen zeigen kannst.

Also ich glaube, das ist alles. Denk daran, es ist 10 Jahre her, dass ich das geschrieben habe. Es sind Dinge passiert, gute wie schlechte. So läuft es nun mal im Leben und man muss sich einfach damit abfinden.

Liebe Grüße, Taylor Smith

Ihre Phantasie ist faszinierend und aus jeder Zeile leuchtet einem ihr gutes Herz entgegen. Taylor wäre eine große Persönlichkeit geworden und hätte wohl einiges bewegt. Aber auch wenn sie viel zu früh gestorben ist, mit diesem Brief hat sie schon zahllose Herzen überall auf der Welt bewegt.

Teile diese Geschichte von dem Mädchen, das mit seiner engelsgleichen Art noch heute die Menschen berühren kann.