Veröffentlicht inHistorisches, Wissenswertes

„Der kleine Lord“: Die Darsteller heute und spannende Fakten zum Weihnachtsklassiker

‚Der kleine Lord‘ ist einer der beliebtesten Weihnachtsfilm-Klassiker. Hier gibt es spannende Hintergründe zum Film, über die Darsteller und den Abstieg eines Kinderstars der 80er.

Der kleine Lord
© IMAGO / Everett Collection

Tolle Ideen für die kalte Jahreszeit

DIY-Ideen für Weihnachten und Winter

Würde man 100 Leute fragen, welche Filme sie immer wieder schauen könnten, wäre dieser ganz vorn dabei: „Der kleine Lord“. Neben „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist das einer der ganz großen Weihnachtsfilm-Klassiker und für das Fest der Liebe unverzichtbar.

Hier werfen wir einen Blick auf den Film und seine Hintergründe: Was wurde aus Ricky Schroder, dem Kinderstar der 80er, welche unverhofften Menschen verbergen sich noch im Film, was ist wissenswert und kurios rund um „Little Lord Fauntleroy“, wie der Film im Original heißt?

Das Filmplakat zu „Der kleine Lord“
„Der kleine Lord“ – ein unverzichtbarer Weihnachtsklassiker! Foto: IMAGO / Everett Collection
„Der kleine Lord“: Die Darsteller heute und spannende Fakten zum Weihnachtsklassiker„Der kleine Lord“: Die Darsteller heute und spannende Fakten zum Weihnachtsklassiker